Lohnt es sich, einen VW ab Werk abzuholen?

• ich habe mir vor zwei wochen einen neuen golf bestellt, spiel jetzt mit dem gedanken, den wagen direkt in wolfsburg abzuholen. sind ja immerhin rund 400,- die ich an überführungsgebühren sparen würde.

hat jemand seinen wagen dort schon einmal abgeholt? soll ja ganz interssant dort sein?

• Wenn man 1 Tag Zeit hat, sollte man unbedingt hinfahren ind die Autostadt. Ist wirklich sehr schön. Dort wird alles gezeigt vom Oldtimer bis zum Bugatti. Jede Sparte von VW sprich Audi, Skoda, SEAT usw. haben einen eigenen "Themenpark". Auch draußen die Parks sind wunderschön. Es gibt viel zu sehen, und wenn man möchte kann man eine Führung mitmachen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit der Bimmelbahn eine Fahrt durchs Werk zu machen. Ist alles sehr vielfältig.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Mach's auf jeden Fall!

Gibt viel zu sehen und Du kannst Dein Auto selbst mit Blumen & Sekt in Empfang nehmen.Nebenbei sparst Du noch Geld.

[url=http://www.autostadt.de/info/cda/main/0,3606,1~1~0~0~1,00.html]Kleine Vorschau[/url]

C.

Nix..............

• Finanziell wirst du zwar nicht viel sparen, aber es ist auf jeden Fall sicher intresannt. Wenn du Zeit hast, und es dich auch intressiert, dann mach es.

• mein dad hat mal seinen wagen in stuttgart geholt . mit ice sind das 30min, er fands auch interessant, aber mit sparen si da nich so viel denk ich mal.

d.

• 400€? Dann nichts wie hin ;)

Die Autostadt ist wirklich ganz nett. Die Parks sind sehr modern und es gibt eine Menge zu entdecken.

Es ist schon ein besonderes Feeling sein Fahrzeug dort abzuholen, hat viel mehr Flair als in irgendwelchen plumpen Autohäusern.

Absolut genial ist das Ritz-Carlton Hotel. Ich hatte das Glück dort paar mal zu übernachten (Arbeitgeber zahlte) und hab seit dem ein Ritz-Trauma :D. Einfach gigantisch...

mfg supersiggi

• Nimm dir einen Mietwagen, fahr nach WOB und lass ihn da stehen.
    Dann kannst du da einen Tag in der Autostadt verbringen und bekomst Gutscheine für eine Mahlzeit und ein Modellauto.

Also wenn du mal Zeit hast fahr hin :)

-SF³

• hallo,

stimmt es eigentlich, dass man in die autostadt nur kommt, wenn man ein auto abholt?

habe ich mal in einem anderen forum gelesen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

stimmt es eigentlich, dass man in die autostadt nur kommt, wenn man ein auto abholt?

habe ich mal in einem anderen forum gelesen.

Nein. Man kann auch einfach nach WOB fahren, Eintritt zahlen und durch die Autostadt laufen.

martin

Ich schliesse mich den anderen an. Ich war bereits (logischerweise ohne Neuwagenabholung) in der Autostadt und es war ein sehr interessanter Tag. Es gibt sehr viele Autos, Filme und auch animierte Szenen zu sehen. Selbst wenn man keinen Wagen abholen würde, könnte man einen Tagesausflug in die Autostadt machen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!