Nachdem meine Samsung 1614N (160GB/8MB) bereits zum zweiten Mal mit defekter Partitionstabelle dasteht und noch dazu meine ältere Maxtor (80GB) abgeraucht ist, suche ich nach einer neuen 160 GB HD die absolut zuverlässig ist.
Welche Firmen/Modelle sind was Zuverlässigkeit angeht denn besonders empfehlenswert?
Empfehlung für sehr zuverlässige Festplatte
-
-
-
Re: Empfehlung für sehr zuverlässige Festplatte
ZitatOriginal geschrieben von Ayreon
Welche Firmen/Modelle sind was Zuverlässigkeit angeht denn besonders empfehlenswert?Ein konkretes Modell kann ich dir da jetzt nicht nennen, aber Seagate hat einen sehr guten Ruf
was Zuverlässigkeit angeht und die 5400er sind i.d.R. deutlich weniger fehleranfällig als die 7200er. -
Ich bin zufällig auf einen sehr umfangreichen Thread passend zu Deiner Frage bei Prad.de gestossen. Vielleicht möchtest Du den durchlesen? Klick hier
Tim

-
Wegen der Sicherheit habe ich mir letztens ein S-ATA RAID 1 gebaut, was sich 6 Wochen später auch bewährt hat. Mir ist nämlich eine meiner neuen Samsung S-ATA verreckt. Sowas kann Dir leider immer passieren, egal von welchem Hersteller die ist.
C.
PS: War meine erste tote Festplatte
-
kann nat. immer passieren, aber es gibt schon anfälligere produkte und weniger anfällige.
zB habe ich oft mit anderen leuten gemeinsam festplatten gekauft (zu gleichen zeit) .. und die sind auch alle mit den gleichen problemen im gleichen zeitraum (nat. +/- 2 monate oder so) eingegangen.So wie früher IBM absolut top war, hätte ich bis vor 2 monaten oder so noch seagate empfohlen - jetzt würde ich noch immer entw seagate oder western digital nehmen.
Haben durchwegs gute berichte und tests.
mfg
Uurtyp -
Hab seit 1 Jahr eine Hitachi (IBM) 120 GB mit 8MB Cache und 3 Jahren Garantie. Sie ist sehr leise und machte bisher Null Probleme. Bei einem Kollegen läuft sie ebenfalls seit einem Jahr ohne Probleme.
-
Hab seit Monaten ein S-ATA RAID aus 160GB-Samsung-Platten (8MB,7200rpm) und es läuft super - Ausfälle bei Festplatten können wirklich bei jeder Marke auftreten. Persönlich hab ich schlechte Erfahrungen mit Hitachi/IBM gemacht ... WD, Maxtor und Samsung haben sich bei mir als sehr ausdauernd bewährt - eine generelle Empfehlung kann aber auch nicht geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!