Internet über BT mit T610 + Vodafone + Notbook

• Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und hoffe Euch nicht gleich mit meiner ersten Frage zu nerven.

Folgendes:

Ich habe ein t610 von Vodafone, also auch von Vodafone vorkunfiguriert. Es funktioniert alles wunderbar ich habe allerdings folgendes Problem.

Ich würde gerne mittels meines Notbooks und GPRS im Netz surfen. Die Verbindung zwischen Telefon und Notebook funktioniert wunderbar. Ich erstelle also eine neue DFÜ Verbindung, wähle das Teefon aus, gebe als Anwahlnummer *99# an. Die Verbindung wird hergestellt. Ich starte also den Inetexplorer, versuche google aufzurufen und bekomme die Fehlermeldung "DNS Error" Irgendeine Feineinstellung ist also nicht richtig! könnte ihr mir sagen welche?

Vodafone Live über das Handy selber funktioniert super. Die GPRS Verbindung müsste also Ok sein.

Danke für Eure Hilfe!

Micha

• Herzlich Willkommen bei TT :top:

Zu deinem Problem: einfach nur *99# reicht nicht, um eine GPRS-Verbindung aufzubauen. Du mußt in der "Anwahlnummer" noch die CID-Nummer des in Handy hinterlegten Datenkontos mit einbringen.

Wenn dein Handy von vf vorkonfiguriet ist, müßtest Du unter Verbindungen - Datenkonten mehrere Konten schon eingetragen haben. Eines davon müßte in etwas so lauten: vodafone web GPRS

Jedenfalls pick' Dir das Konto raus, welches als APN web.vodafone.de hat. Das ist der Zugang, den Du anwählen mußt. dieses Konto hat auch ein CID-Nummer, zb. steht dann da CID=3

Im Notebook gibst Du dann als Anwahl (für o.a. Beispiel) dann *99***3# an. Die 3 ist dann die Nummer der CID. So sollte es dann gehen.

Alles jetzt aus dem Kopf, habe das Handy nichr hier. Aber Du wirst schon die Menüpunkte finden.

Viel Erfolg! ;)

• DANKE!

Hey Du!

Danke! Es funktioniert super! Ich könnte Dich knutschen! :top:

Noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

Grüße aus Berlin
    Micha

• Hat das evtl auch jemand für O2?
    Ich bräuchte allerdings die Komplette konfig. Bekomme das auch nicht hin und hab über die Suche leider nichts gefunden. Dachte aber schonmal darüber gelesen zu haben.
    Über GSM mit 9,6kb ist echt ätzend. Als zugang nutzte ich immer meinen GMX Account.
    *EDIT* Ich hab ungebrandetes T630 mit O2 Genion ohne Flat

LG Darkside

• Re: DANKE!

Zitat

Original geschrieben von Vennhoff
    Danke! Es funktioniert super! Ich könnte Dich knutschen! :top:

hmmm...fangen wir erst mal mit'm Döner an, wenn ich mal wieder in der Hauptstadt bin, OK? Oder hast Du evtl. noch 'ne Schwester (send pix ;) ), dann könnte ich mich auch hinreißen lassen zum knutschen :D:D

• Döner ist gut! ;-) Das mit dem Knutschen bekommen wir schon hin.... man gewöhnt sich an alles! :D

Also bis neulich in der Haupstadt!

• Tztztz, Boecki, Boecki....das ist ja interessant! :D

Kaum macht man es Richtig, gehts, gelle?

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!