schnelles Visum f. Indonesien,wo?

• Hallo,

ich werde am Samstag 3.4.04. nach Indonesien ( Bali ) reisen.

Seit dem 1.2.04 gibt es dort eine Visumspflicht. Dür deutsche Staatsbürger reicht es, das Visum bei Ankunft am Flughafen für 25 USD zu erwerben.

Das Problem ist, das meine Freundin Belgierin ist. Nach unserem letzten Bali Urlaub 10/2003 wurde uns bei Buchung auf Anfrage bei der indonesischen Botschaft mitgeteilt, das auch Belgier dank EU Zugehörigkeit ein Visum am Flughafen erhalten.

Heute surfe ich durch Zufall mal auf die Seite der ind. Botschaft und mich trifft der Schlag. Belgier ( u.a. ) können kein Visum am Flughafen erhalten. Nur hier in Deutschland bei der ind. Botschaft. Diese hat eine Bearbeitungszeit von ca. 7 Werktagen.

Und nun seit Ihr dran... :)

Wo bekome ich schnellstens das Visum für meine Freundin her ( bzw. Sie )? Ich habe vom http://www.visa-express.de Service gelesen, die bieten wohl selbst eine Bearbeitung von 24 Std. an, aber ich muß die Unterlagen ja auch versenden ( in der Hoffnung das wir hier alles "parat" haben )....

Hat einer eine Idee? Auch Informationen über die Kosten würden mir helfen.

Viele Grüße,
    thorty

• Ich würde da einfach mal anrufen, Kosten für Blitzvisum 52,50 netto steht ja auf der Seite. Die werden Dir schon sagen können wie die Unterlagen schnellstmöglich versendet werden können und was da noch an Kosten dazu kommt.

Gruß
    berlibaerchen

• ...

Hi,

naja, es hätte ja sein können, das einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. schoneinmal so einen Express-Service für Visa in Kauf genommen hat.

Trotzdem bis hierher ein dickes Danke,

Gruß
    thorty

• update

Hallo,

da vielleicht einer mal in eine gleiche Situation kommt, führe ich mal den thread weiter. :)

Die Fa. visa-express bietet kein Express - Visum für das Land Indonesien an. Der Grund ist leider denkbar einfach: die Indonesier sind sehr langsam, so das es beim Express-Dienst laufend Probleme gab ( so die Auskunft von visa-express )...

Also blieb nur eins: meine Freundin hat bei der Botschaft angerufen. Der zuständige Sachbearbeiter hat Sie wissen lassen, das sowas 7 Werktage dauert.
    Aber sie solle mal die Unterlagen ( von Reisepass bis Gehaltsabrechnung ) einreichen. Also haben wir nach zahlreichen Kopien und DHL-Express die Dokumente auf den Weg geschickt ( über 20 Euro gebühr für DHL, hoffe das lohnt ).

Vorraussetzng ist ferner, das wir ( wenn es denn klappen sollte ) den Paß in Berlin am Freitag wieder abholen ( schlappe 500m km onway ), denn der Postversand ist zu riskant da die Botschaft mindestens bis Freitag braucht ( Samstag Abflug FFM ).

Da wir nur zusammen ( Freundin, Kind und ich ) reisen, stehen locker 3.065 Euro auf dem Spiel ( Stornokosten lt. Reiseveranstalter ).

Ich kann Euch sagen, das sowas tierisch kribbelt in der Magengegend, also am Roulettetisch mit 1000 Euro auf "rot" würde ich mich besser fühlen ( von meiner Freundin ganz zu schweigen ).....

Warten wir es ab.

Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!