Also ich hab seit Jahren ein Problem mit meiner o2 homezone. Nichtsdestotrotz hab ich schon meinem zweiten Genion Vertrag. Meine Homezone ist ansich nicht zu klein, aber sie liegt halt falsch.
Es wird immer gesagt, dass die homezone halt nicht machbar sei.
Bevor ich jetz anfang irgendwas zu erklären, zeig ich lieber mal ein paar Kartenausschnitte.
So sollte meine homezone theoretisch aussehen. Den Radius weiß ich von einem o2-Mitarbeiter von der Cebit.
Ich wohn hier (da wo das "x" ist). Das sind ca. 2,5 km bis zum homezone-Sender. Mein Handy zeigt das Häuschen aber erst ca. 500m vor unserem Grundstück an. Also 2 km bis zum Sender. Baulich liegt da eigentlich nichts zwischen.
Ich hab jetz aber mit CB-Kanal 221 herausgefunden, dass meine Handys zu Hause einen ganz andere Sender nehmen. Und zwar liegen diese beiden Sender nicht in Emsbüren, sondern in Schüttorf. Zum einen ist es dieser Sender und zum anderen auch manchmal dieser Sender. Warum weiß Gott, ich hab jedenfalls keine Ahnung.
Laut o2 ist es nicht möglich den ersten und oft empfangenen Sender mit in die hz zu integrieren. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob der Mitarbeiter von o2 auf der Cebit überhaupt verstanden hat, was ich ihm erklären wollte.
Weiß jemand ob das geht oder nicht geht? Ich sag schon mal vielen Dank!