Suche Treiber für ein IBM-Gerät

• Suche den USB Treiber für folgendes IBM Gerät:

IBM ThinkCentre 8189-7AG

Ich hab schon bei IBM auf der Seite geguckt und bin alle Treiber durchgegangen, aber nigends gibt es einen USB Treiber.
    Windows XP war auf der Kiste vorinstalliert, mit allen Treibern. Aber:
    Ich hab den Rechner neuinstalliert und nach und nach die Treiber aus dem Netz nachgeschoben. Nur den USB-Treiber find ich net.

Er zeigt sogar USB-Geräte an: "Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller"
    und das gleich viermal.
    Aber unter andere Geräte finde ich mit einem Fragezeichen versehen nur:"USB (Serial BUS) Controller "

Er macht sich noch nicht mal die Mühe nach USB Geräten zu suchen wenn eins dran steckt. Im übrigen ich bin als Admin angemeldet.

Hat jemand noch ne Idee?

• Tag,
    einen "reinen" USB-Treiber jibbet auch nicht, ist alles in XP enthalten.

Ideen:
    - BIOS-Einstellungen kontrolliert?
    - werden all anderen Geräte eindeutig erkannt oder fehlt eines, welches dann fälschlicherweise als USB... erkannt wird und die ganze Konfig. durcheinander bringt?
    - mal über ein BIOS-Updaten nachgedacht?
    - XP neu installieren?

Viel Erfolg!
    avant

• Hab die Ursache nicht ermitteln können, aber der Fehler ist behoben. Ich habe die USB Geräte alle rausgeschmissen und nach dem Neustart wurde alles richtig erkannt.

Thread kann daher geschlossen werden, trotzdem Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!