Beiträge von avant

    iDet:
    bist Du sicher daß Dein Freund die Nummer problemlos holen konnte?
    Ich meine mich zu erinnern, daß die Firma der Vertragspartner (auch für die private Seite) ist und beim Portieren müssen (alter)Vertragspartner (Firma) und neuer (ich) identisch ein.


    Oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Das geht ... das hat ein Freund im letzten Jahr gemacht. Einfach kündigen ... und die Nummer von einen anderen Anbieter holen lassen, spricht portieren. T-Mobile-Intern wird es wohl nicht gehen ... aber über den Umweg mit zB. Klarmobil, Simply oder o2 o sollte es möglich sein.


    Hört sich gut an....


    Und nach der Kündigung kann ich meine Business-Nr in einem (neuen) "Vertrag" weiterbenutzen (im Rahmenvertrag der Firma)?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe von meinem Arbeitgeber einen TwinBill-Vertrag (t-mobile) mit 2 sehr schönen Mobilnummern.
    Leider läßt der Vertrag keine Datennutzung zu, nix zu machen, schon nachgefragt ..... :(


    Jetzt wird es Zeit für das nächste iPhone (hier würde ich einen Neuvertrag mit T-Mobile nehmen), ohne UMTS-Nutzung macht das natürlich gar keinen Spaß.


    Darum möchte ich meinen TwinBill-Vertrag "trennen", d.h. ich möchte meine alte Business-Nummer solo auf einer SIM-Karte im Rahmenvertrag der Firma und meine alte Privat-Nummer solo auf einer anderen SIM-Karte (der Neuvertrag) nutzen.


    Die Business-Hotline ist leider keine Hilfe ausser "...geht nicht...", was ich ziemlich dürftig finde, da ich beide Nummern in den TwinBill-Vertrag eingebracht habe, teilweise von getrennten Anbietern.


    Weiß jemand Rat?


    Danke....

    Groß ist die Auswahl nicht, aber Apple hat was im Angebot:


    AirPort Extreme Basisstation


    oder


    AirPort Express Basisstation (hatte ich mal als reinen WLAN Print-Server in Betrieb)


    Wobei das Wort "Angebot" nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.... ;)

    Ich habe auch mal versucht, ein Siemens-Router-Modem-Teil hinter einem Kabelmodem zu betreiben.
    Nach 3 Tagen hab ich allerdings aufgegeben und mir für 50€ einen richtigen Router gekauft, das alte Teil ging für 30€ in der Bucht weg.


    Das Problem haben anscheinend viele Leute, aber keine eine Lösung.


    Wenn Du es schaffen solltest, sei so nett und lass andere daran teilhaben! :)

    Internet ist im Router deaktiviert? :confused:


    Das Problem wird sein, dem Router beizubringen, als "normaler" Router ohne DSL-Modem-Funktion zu arbeiten.
    Da musste Dich mal durch die Einstellungen wühlen...

    Dein Zitat impliziert aber genau das.


    Und jetzt bitte BTT.


    Es wird nichts bringen, in den iPhone-Einstellungen rumzuspielen.
    Das Problem liegt in den Router-Einstellungen, wenn die funktionieren, läuft das iPhone mit den Standard-Einstellungen.


    Ich würde das iPhone erstmal aussen vor lassen und die Router-Einstellungen mit dem Laptop vornehmen. Wenn das läuft, ist die iPhone-Einbindung eine 1-Minuten-Angelegenheit (wenn er vorher dort nix vermurkst hat).


    Ich würde folgendermassen vorgehen:
    1) Laptop mit LAN-Kabel an den Router
    2) Dann erst das WLAN konfigurieren
    3) jetzt das iPhone über WLAN


    Ziel der ganzen Übung sollte sein, den Router zu den möglichst einfachen Standard-Einstellungen zu bringen, also ohne "Brücke".
    Dazu nochmal die Frage:

    Zitat

    bladebhv:
    Hat Dein Router/Telefon ein eingebautes DSL-Modem?