iPhone online oder im Telekom-Shop kaufen?

  • So, war heut im T-Punkt.


    Also laut Aussage der Verkäuferin kann man das iPhone nach 24 Monaten nicht für alle Netze freischalten.
    Es würde nur mit einem T-Mobile-Vertrag funktionieren...


    Anschlussgebühr muss ich auch nicht zahlen. Allerdings konnte ich es nicht gleich mitnehmen, weil erst die Rufnummer portiert werden muss. Hoffe mal, das geht schnell.

  • Die Aussage der Verkäuferin ist natürlich völliger Unfug. :)


    Stand auch mal im Kleingedruckten auf t-mobile.de, ist dort aber wieder verschwunden....

  • Zur Onlinebestellung hätte ich mal eine Frage.


    1. Kann man das iPhone auch mit Umwandlung/VVL einer Xtra-Karte bestellen?


    In "Mein T-Mobile" wird mir diese Möglichkeit mit all meinen Xtra-Karten verweigert.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von avant
    Die Aussage der Verkäuferin ist natürlich völliger Unfug. :)


    Stand auch mal im Kleingedruckten auf t-mobile.de, ist dort aber wieder verschwunden....


    Na ja. Wie du schon schreibst: es "stand" mal auf t-mobile.de...
    Wäre ja schon irgendwie schön, dass mal schriftlich zu haben.


    Aber na ja, ich denke mal, in zwei Jahren wird es sicher eine Lösung geben, die für den Kunden akzeptabel ist.
    Die wollen ja wohl kaum ihre Kunden mehr als notwendig verärgern.


    Also warten wir's mal ab.


    PS: So sicher war sie sich allerdings auch nicht.

  • Ich hol den mal wieder hoch, da es ja langsam spannend wird. Mich plagt eine Frage, die ich gern vor dem 11.07.2008 geklärt haben möchte.


    Ich möchte das iPhone 3G 16 GB in weiß mit dem Complete XL + HOME Option. Dafür würde ich einen forfriends Code einsetzen wollen. Soweit ich gelesen habe ist dies nur über die Hotline möglich (?).


    Meine bisherige Handynummer und meine bisherige Festnetznummer (T-Home) sollen auf diesen Vertrag portiert werden. Idealerweise sollte man sich von Seiten T-Mobile auch gleich um die Kündigung des Festnetzanschlusses kümmern.


    Da das auch aus meiner Sicht ein ganz schöner Akt sein dürfte wollte ich hier mal fragen:


    1. Glaubt ihr, die FF Hotline kriegt diese Konstellation in der Form hin?
    2. Sollte man lieber erst den XL und irgendwann später die HOME Option buchen, um das Chaos in Grenzen zu halten?
    3. Sollte man auf die FF Ermäßigung pfeifen und lieber in einen T-Punkt gehen um die Mitarbeiter dort zu fordern?


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Och danke! Und selbst so?

  • Es ist ja noch gar nicht raus, ob das neue iPhone überhaupt von Anfang an mit FF angeboten wird. Das letzte iPhone wurde auch erst Monate später über die FF Hotline vertrieben. Letztlich kann dir keiner deine Fragen tatsächlich beantworten. Was die Kompetenz angeht, es gibt solche und solche bei der Hotline, das gleiche gilt für die Shops. Auch hier ist kaum eine klare Aussage möglich.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Moin
    Also ich würde so einen Akt besser im T-Punkt starten, da ich nicht glaube das die FF Leute das gebacken bekommen. Ausserdem ist es ja nicht klar ob der FF code auch beim Iphone 3G greift (lt Aussage der Dame der Hotline)
    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    ...3. Sollte man auf die FF Ermäßigung pfeifen und lieber in einen T-Punkt gehen um die Mitarbeiter dort zu fordern?


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!


    Das sind 15% die dir bei den ersten 24 Monaten fehlen. Du musst das selber entscheiden, bzw. warten ob es FF überhaupt für das iPhone 3G geben wird.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also wieder das berühmt berüchtigte "Abwarten und Tee trinken". Mann, wie ich das hasse! :D

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!