Beiträge von easy39rider

    Danke schon mal für die Antworten. Leider kenne ich mein Surfverhalten nicht so genau. Mit dem Stick will ich Schiffsdaten auf meinen Laptop überspielen. Kann nicht sagen wie gross die Datenmenge ist.
    Deshalb bin ich ein wenig hilflos.

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Prepaidsimkarte sowie Webstick die ich ausschliesslich für Internet am Laptop nutzen will. Es sollte das D Netz genutzt werden, da das E Netz in dem Bereich wo sie genutzt wird nicht komplett vorhanden ist (Nord-Ostsee Kanal).
    Danke
    Easy

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Wenn ich kein UMTS Netz habe oder es abschalte,
    hatte ich vorher Edge gehabt. Jetzt ist es so das ich nun
    dann kein Internet bekomme.
    Ich habe nicht immer UMTS wo ich bin, benötige es aber um in das
    Internet zu haben.

    Hallo
    Habe folgende Situation
    Habe ein Iphone 3GS Simlockfrei mit 3.12(JB) und Vodafone Karte (Vertrag)
    Vor zwei Tagen hatte ich plötzlich kein Edge (UMTS funktioniert )mehr sondern nur noch UMTS,
    Habe dann die Simkarte bei meiner Frau in das Iphone 3GS Simfrei gelegt und ihre Karte bei mir eingelegt. Resultat : Meine Karte kein Edge bei ihr, aber ihre Karte bei mir Edge.
    Also liegt es ja nicht am Gerät.
    Habe es dann den Leuten bei der Business Hotline versucht zu erklären was aber schwierig war ( UMTS ist doch sowieso besser). Na ja soll jetzt eine neue Simkarte bekommen.
    Nun meine Frage hat jemand von euch schon einmal soetwas gehabt ?
    Kann das an der Simkarte liegen? Würde mich über Tipps freuen.
    Habt Dank
    Gruss


    Easy


    PS: Ich weiss das UMTS besser aber dort wo ich tätig bin ist nicht immer UMTS verfügbar und ich möchte aber die Möglichkeit für Edge haben.
    Ausserdem hasse ich es wenn ich etwas nicht komplett habe

    Danke. Deshalb hatte ich hier gefragt. Mir geht es hauptsächlich um den Navi der zur Zeit ca 550€ kostet. Wenn ich die Simkarten nicht nutze wird mir dann jeden Monat der Betrag von 2 mal Mindestumsatz abgezogen ? Oder muss ich den Betrag vertelefonieren ?
    Wollte die Handys verticken bzw die Simkarten in der Schublade haben.
    Gruss
    easy39rider