Rückkauf Tankbelege ?!

  • Ich habe hier noch ganz viele! Was gibts denn pro Beleg? Bzw. wieviel % vom Tankpreis? Darf man die ARAL-Sticker behalten?

  • Hallo? Das ist illegal und fördert die Steuerhinterziehung! Ich denke, der Thread hat ohnehin gleich ein Schloß...

  • Ist ein alter Hut.


    Haben hier auch eine Firma gehabt die hat 5% vom Tankwert bezahlt. Mittlerweile gabs wohl mal ne größere Prüfung vom Finanzamt mit der Folge das selbige Firma nicht mehr existiert.

  • Re: Rückkauf Tankbelege ?!


    Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Kann mir mal jemand erklären was es sich damit aufsich hat?


    Wahrscheinlich benutzt er die für die Steuererklärung. Dass das illegal ist muß man ja nicht noch extra dazusagen, oder? :rolleyes:

  • Ist ja auch klar, weil das FA ganz schnell ausrechnen kann.


    X Firmwagen
    X km gefahren


    = X Liter Kraftstoff


    Also kann es gar nicht gehen...


    Deshalb ja auch meine Nachfrage. ;)

  • ich habe auch keine ahnung wie das gehen soll bzw. was das bringt...


    aber evtl gibt es ja einen schwarzmarkt für quittungen.. habe neulich mal gesehen, dass taxifahrer auch für ein paar euros quittungen mit großen beträgen geschrieben haben... geht hauptsache zur messezeit....


    habe mir schon gedacht, dass das nichts seriöses ist...


    regards larry

  • Für Firmen mit großem Fuhrpark und jemanden der sich die Arbeit macht die Fahrtenbücher zu frisieren ist das erst einmal kein Problem ein paar tausend Euro MwSt. zurückzuholen - nur wie es halt so ist: irgendwann fliegts immer auf.

  • Bei eBay kann man auch Postrechnungen ersteigern, es dürfte theoretisch noch einfacher gehen, damit das Finanzamt zu betrügen, Briefmarken braucht man ja immer. Aber wer weiss, vielleicht sind die vom Finanzamt auch intelligent genug, einfach mal bei eBay anzufragen, wer die Dinger denn ersteigert hat :D Und irgendwann kommt auch das raus, wer kauft seine Briefmarken schon in ganz Deutschland :)

  • Postrechnungen?
    Was will man denn damit?
    Da kann man ja höchstens seine Gewerbesteuerlast senken. Die sind doch von der Umsatzsteuer befreit also auch kein Vorsteuerabzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!