6610: Taste kaputt wegen Staub

• Hallo!
    Bei meinem 6610 geht die "Löschen"-Taste nicht mehr richtig. Vor ca. 1 Monat war das schon mal, damals hat Nokia die Taste auf Garantie repariert. Inzwischen ist meine 12monatige Garantie aber abgelaufen und Nokia will ca. 50 EUR für die Reparatur. Der Verkäufer meinte, es wäre Staub unter die Platine gekommen, wegen unsachgemäßer Aufbewahrung des Handys; ein Handy gehöre nicht in die Hosentasche, ansonsten hätte ich mir ein Spritzwasserdichtes Handy kaufen müssen. Super!!! Wenn man ein Handy nicht mehr in die Hosentasche stecken darf, dann frage ich mich, ob ich bei Nokia richtig bin!!! :mad:
    Tja, was soll ich jetzt machen? Kann ich das irgendwie selbst reparieren oder kann ich das Handy bei meinem Händler kostenlos reparieren lassen (wegen 24monatiger Gewährleistung)? Mit diesem Händler habe ich nämlich auch gerade telefoniert. Er würde das Handy zu Nokia einschicken und von mir dann die Reparatur-Kosten verlangen. Geht das oder müsste das auf Gewährleistung laufen?

Was macht ihr eigentlich, dass euer 6610 nicht so verstaubt? Innerhalb 1 Woche ist bei mir das Display vor lauter Staub immer kaum mehr erkennbar. Würde da evtl. eine neue Oberschale weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hi

Also Ich glaube kaum das da Staub darunter ist. Die Taste könnte auch eventuell abgenutzt sein (Verschleis).
    Um den Fehler zu beheben müsstest du das UI-Board erneuern.
    Also wenn du den Fehler von Anfang an hattest mit dieser Tastatur, und du die Rep. Belege noch hast würde ich das dem Händler der dir das Verkauft hat geben. Die Gewährleistung müsste dann normalerweise gültig sein, da du den Fehler von Anfang an hattest.
    Ich würde dir eine Handytasche empfehlen um den Staub etwas zu reduzieren.

MfG

Billi :top:

P.S 50 Euro für Die Rep. sind In Ordnung. mehr würde ich auch nicht zahlen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!