Arbeite ich zu viel?Werde ich ausgenutzt?Azubi.....?

  • Re: Arbeite ich zu viel?Werde ich ausgenutzt?Azubi.....?


    Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    Wollt mal fragen ob meine Arbeitszeiten okay sind oder ob das zu viel ist!
    Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann!

    Also...
    Eigene Erfahrung: Ich habe auch 40 Stunden in meinem Arbeitsvertrag stehen. Mache ein Studium (BA) als Wirtschaftsinformatiker. In meinen ersten 2 Monaten von 3 hatte ich 180 Überstunden angesammelt.
    Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, dass das pro Woche über 60 statt den eigentlichen 40 Stunden waren...
    Wegen 2 oder 5 Stunden sich aufzuregen, also Sorry, sei froh, dass du ne Ausbildungsstelle hast!


    Davon abgesehen muss es dir ja als Gleitzeit oder Überstunden angerechnet werden, und dann machst dus so wie ich.. habe die letzten 2 Wochen und diese Woche frei gehabt. Schließlich müssen die Überstunden ja auch wieder weg... :p
    Also, nicht verzagen, wichtig ist nur, dass du deine Auszüge von deinen Überstunden aufbewahrst.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • hallo,


    zieh das jetzt durch und dann geh in den aussendienst... fahre 1 - 2 mal am tag zu kunden und stehe dann stundenlang am büdchen und lass es dir gut gehen... danach ein bisschen im büro rumjammern, wieviel stress das ist und ein paar kunden am telefon abgefertig.


    dienstwagen gibts dann auch, mit dem kann man dann richtig schau machen....


    also: alles geht vorbei....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Hallo Jabrokoss,


    warum denn solange warten: Wenn er Arbeitslos werden will, kann er das auch sofort haben...


    Meine Außendienstkollegen, die das so gemacht haben, sind inzwischen fast alle entsorgt worden und habe auch nie besonders viel verdient. Ein sechsstelliges Jahresgehalt schafft man so auf jeden Fall nicht...


    P.S.: Ich habe ein Homeoffice - das hat den Vorteil, dass niemand mehr kontrollieren kann, ob man nun 50, 60 oder 70 Stunden die Woche arbeitet :D.


    Gruß... Uwe

    T-Mobile MDAc - Nokia N73 - Nokia 6230i - Motorola RAZR V3 - Ericsson R310s "Hai" - Motorola 3200 "Knochen" ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!