Umzug in eine Chaos-WG mit einem Ta2a/b Komfort-Anschluß! Erbitte Einstellungshilfe!!

• Tach zusammen,

ich hab mich gerade durch die web-side der Telekom geqäult und... Saftladen. Ich finde nicht einmal eine ordentliche Beschreibung des Teils (Ta2 a/b Komfort). Jedenfalls bin ich in diese WG eingezogen und es gibt für diesen Anschluß keine Bedienungsanleitung und auch keinen, der sich damit auskennt. Daher zunächst einmal die entscheidende Frage: kann man daran überhaupt drei analoge Telefone anschließen? Falls ja, dann wäre es nett, wenn mir jemand mitteilen würde, wo ich die entsprechende Programmierung nachlesen kann. Ich habe mich zwar schon diesbzgl. hier im Forum zu informieren, aber die Durchführung ist bei mir fehlgeschlagen. Hm, evtl. ist das Teil ja auch defekt!? Ne, davon will ich erst einmal nicht ausgehen!

Habt Dank für eine Antwort!

tobuli

• Um es kurz zu machen, der TA2 a/b heisst ja 2 a/b weil man "nur" 2 Telefone anschliesen kann.

Die 3 "Buchse" ist z.B. für ein Nebengerät wie ein AB oder Fax, welches dann die gleiche Nummer hat wie das Telefon, an dem es "hängt".

Ein 3. Telefon kann jetzt nur ein ISDN Telefon sein oder eine größere Anlage oder 2. Anlage.

Güstige ISDN Telefone bei eBay, welche auch recht gut sind, sind z.B. die Europa 11.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bekomme keine fremde Rufnummernanzeige mehr, seit ich auf ISDN umgestellt habe

Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Telefonanbieter gewechselt von analog zu ISDN und den TA2 a/b Komfort-Wandler der Deutschen Telekom angeschlossen. Telefonieren und Internet funktionieren einwandfrei. Habe im Wandler links die erste Rufnummer fürs Internet einprogrammiert und auf die rechte die Rufnummer meines Telefonanschlusses

Wie man mir sagte, sei der mittlere Anschluss nicht programmierbar (nur für Anrufbeantworter oder so).

Nun mein Problem: :rolleyes: Seit ich den Wandler in Betrieb genommen habe, kann ich keine eingehenden Rufnummern mehr auf meinem Telefon erkennen. Liegt es wohl an dem Wandler? Bisher habe ich immer alle Rufnummern angezeigt bekommen, als ich noch analog angeschlossen war.

Es wäre absolut nett von Euch :top: , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss, Hermine :)

• Hallo Hermine,

geht leider nicht. Der TA 2a/b unterstützt nicht die CLIP-Funktion (Anzeige der Rufnummer bei analogen Endgeräten).
    Entweder ISDN Telefon oder eine neuere kleine Anlage mit CLIP anschaffen.

Gruß

Tommy

• Edit: Sorry, hab zu schnell gelesen und die Geräte verwechselt. Hab es erst gemerkt dank magentas Posting unterhalb.

Nebenbei: Anschließen von Geräten an die Buchsen hat erst mal nichts mit "Programmieren" zu tun. Wenn du die 3 ISDN-Telefonnummern "programmierst", ist das unabhängig davon. Also nicht(!): 1. Anschluss = 1. Rufnummer usw.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,
    nochmals die folgende Auflistung aller Telekom Wandler um Unklarheiten zu beseitigen:

TA 2a/b = kein CLIP
    TA 2a/b Komfort = kein CLIP

Teledat USB 2a/b = CLIP
    Teledat X120 = CLIP
    Teledat C120X = CLIP
    TA Basic = CLIP

Gruß

• Besten Dank!!

Hallo Ihr Lieben :p Recht herzlichen Dank für Eure Tipps. Nun weiss ich ja, dass ich mir einen neuen Wandler anschaffen muss.

Ihr seid hier ein Spitzenteam!! :top:
    Liebe Grüße, Hermine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!