Ein/Ausschalttaste beim iPaq 3870 defekt

  • Hallo @,


    bei meinen iPaq 3870 ist die Taste zum Ein- und Ausschalten nach innen verschwunden. Da mein Gerät aus der Garantie heraus ist (Ablauf der Garantie war vor einem Monat und 11 Tagen), hat mir HP ein Angebot über eine Standardreparatur zu einem Festpreis von EURO 292,32 gemacht.


    Da aus meiner Sicht nur ein mechanisches Teil defekt ist und eine Garantie lt. HP nicht mehr greift, stellt sich mir die Frage das Gerät selbst zu öffnen und möglicherweise die Taste wieder zu aktivieren.


    Kann jemand über eigene Erfahrungen ähnlicher und vor allem erfolgreicher Reparaturversuche berichten, z.B auch darüber, welches Werkzeug zum Öffnen des Gerätes notwendig ist und wo man sich dieses am preiswertesten beschafft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Claxx

  • Habe das selbe Problem


    Hallo Claxx,


    ich habe das gleiche Problem jetzt mit einem iPaq 3850. Seine Garantie ist allerdings schon seit Dezember 2003 zu Ende. ;-) Ist dieser Ein/Aus-Schalter vielleicht eine "Soll-Bruchstelle"?


    Wie hast Du das Problem gelöst? Konntest Du Deinen iPaq retten, auch ohne Hilfe von Compaq?


    Bis bald
    marcusfun

    marcusfun

  • Hast Du etwas mehr Infos?


    Hallo,


    wollte mal Deine HP anschauen, aber die ist leider noch im Auf- oder Umbau.


    Ist denn der Schalter kaputt, oder nur "verrutscht". Und läßt es sich von einem Laien reparieren, bzw. tauschen? Und wenn tauschen, wo und zu welchem Preis erhält man die notwendigen Ersatzteile? Womöglich bei Dir?


    Freundliche Grüße
    marcusfun

    marcusfun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!