Microsoft Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen

• Hi,
    die Mutter meiner Freundin hat das Problem, dass sie Word nicht mehr öffnen kann. Es öffnet sich das Fenster lädt und bricht sinngemäß mit der Warnung ab:
    "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Beend sie alle Programme........"
    Wenn man nun Details drück, kann man erkennen, das es wohl in der Registrierung von Word Probleme gibt, der Fehler steckt in laut Details in winword.exe!
    Wenn man Word über eine gespeicherte Datei öffnen will kommt der gleiche Fehler und dann beschwert er sich, dass er die geöffnete Datei nicht in dem Ordner finden kann. Einige Text lassen sich über das Wordpad öffnen, aber nur sehr wenige, auch hier kommt der gleiche Fehler.

Ich habe Word deinstalliert und neu installiert, ich habe Fehler in der Registrierung von 2 Programmen beseitigen lassen, alles bringt nichts. Bei jeder Neuinstallation ist der Fehler wieder da, ich bin mit meine Latein langsam am Ende, denn in der Registrierung will ich nicht einfach rumwerkeln.
    Weiß jemand Rat?

Gruß
    Pumi :)

• Re: Microsoft Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Ich habe Word deinstalliert und neu installiert,

Das klappt normalerweise nicht sauber.

Stattdessen: Suche die Datei "Normal.dot" und lösche sie. Sie wird automatisch neu erstellt. Dieses Vorgehen sollte bei Word immer der erste Schritt sein.

(Kleiner Nachtrag: Sollte deine Schwiegermama die Normal.dot z.B. durch Änderungen an den Symbolleisten o.ä. geändert haben, würde ich die Datei nicht löschen, sondern nur mal an einen sicheren Ort verschieben. So ist sie nicht verloren, falls das Problem nichts damit zu tun haben sollte.)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Tatsache :eek:
    Daran lag es :top:
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Lösung eigentlich so simpel ist. 1000000000000000000000x Dank rajenske! :);)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!