Suche AVI player für den Macintosh

• Hallo,

suche jetzt schon seid 2 Stunden nach einem funktionsfähigen AVI Player für mein Mac. Nur leider find ich einfach nichts das auch funktioniert.
    QuickTime hab ich auch aktualisiert aber bringt nichts... wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• .avi ist nur ein Containerformat, kann also unterschiedliche Codecs enthalten.
    Für MacOS X gibt es z. B. den VLC und den MPlayer.

Noch mehr Software für den Mac findest du auf versiontracker.com.

Grüße,
    Florian

• Ich benutze auch den VLC und bisher hat er immer alles abgespielt. Allerdings musst du wohl noch den aktuellen DivX Codec runterladen, sonst kann er .avis trotzdem nicht abspielen. (War zumindest meine Erfahrung). Den aktuellen Codec bekommst du hier. :)

• Vielen Dank an euch :top:

Hab mich für VLC entschieden und muss sagen - :top:
    Danke nochmal für eure Hilfe :)

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• *thread_raus_kram*

Hab' hier eine Folge von der Serie '24' im AVI Format. Gibt's eine Möglichkeit, diese problemlos umzuwandeln, dass ich diese ggf. auf dem DvD Player schauen kann, oder geht's nur über den Computer?

Habe ein PowerBook und würde dann - wie hier empfohlen - sonst wohl auch auf VLC zurückgreifen (müssen). By the way: Welche "download location" empfehlt ihr?

Bin bzgl. Player, Umwandlung & Co. totaler Newbie und hoffe daher auf ein paar Tipps ... .

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: *thread_raus_kram*

Die ultimative Seite :) VideoHelp.com und dann auf Convert ... da stehen zig Tutorials drin ...

• Danke für den Link, Cocho!
    Sieht echt interessant aus ... leider für mich als totaler Noob diesbzgl. doch etwas zu unübersichtlich. Bin ja gar nicht sicher, in welches Format ich überhaupt umwandeln soll/ muß. Wenn mich nicht alles täuscht, spielt mein DvD Player u. a. VCD und SVCD ab. Hab' dann u. a. dieses "how to" gefunden. Liest sich für mich jedoch eher nach einer Abschlußprüfung in Informatik.

Gibt's denn keine 'quick & dirty' Methode?

Möchte einfach so bequem und schnell wie möglich die Folge schauen, ohne mich detailierter einlesen zu müssen :rolleyes:

Cheers, Laubi

• Laubi

Probier mal DivxToDVD aus. Versuch mal die Version 0.4.x zu finden (ist Freeware) ab der Version 0.5.0 ist es Shareware aber du kannst eine Trial runterladen. Homepage von DivxToDVD

Du hast noch nie eine Anschlußprüfung in Informatik gesehen, oder ? :D

• @ Cocho

erneut danke. Hab' ich erwähnt, dass ich keinen DvD Brenner im PB habe. Habe 'nur' das Combo Laufwerk, kein SuperDrive :( und die CD ist halt im *.avi Format, daher hört sich für mich als Laie "DivxToDVD" nicht passend an, oder?

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    (...) Du hast noch nie eine Anschlußprüfung in Informatik gesehen, oder ? :D

Nein, glücklicherweise nicht ;) . Für die Abschlußprüfung als Bürokaufmann hat's bei mir gerade noch gereicht.

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!