dect/ GAP ISDN Telefon mit Handyfunktion gesucht

• Hallo Leute,

gibt es das denn schon?

WENN ES zwei in eins gibt umsobesser GSM und ISDN. Aber lassen wir das denn ich glaube das wäre schon längst in der Werbung, wenn es das geben würde.

Also wichtig ist dass es ein Adressbuch hat nach Kbyte und nicht nach Anzahl von Nummern um mit Outlook Tel1, Tel2, Fax, Mobil, Adresse usw. zu synchronisieren.

Brauche Patz für mind. 400 Kontakte wie bei meinem S55.

Ausserdem muß die Menueführung schnell sein, also sofort bei jedem Tippen reagieren.

Dann ist DECT oder GAP wichtig weil ein GN Netcom DECT Headset angeschlossen werden soll. Weiß nicht ob es das als GAP gibt. Weiß ja noch nichteinmal was GAP ist. Blos sicher besser als DECT.

Habe GAP und DECT nicht ganz verstanden, wonach soll ich gehen?

Nutze telefonie den ganzen Tag auf der Arbeit und da brauche ich Luxus.

Konferenzschaltung, Umleitungen usw. sind übrigens alltäglich.

Lasse mich auch gerne Beraten.

Habe an das Siemens SLX740 und das GN Netcom headset gedacht. Es sieht ja schon wenigstens aus wie ein Handy. Den MMS Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht, doch ich weiß nicht ob es endlich das erste Siemesn ISDN Telefon ist mit "echtem" Adressbuch halt wie jedes Handy.

Telecom konnte mir nicht weiterhelfen. Bin verzweifelt. Ein festes Gerät auf dem Tisch kommt aus Platzmangel nicht in Frage, außer es besitzt noch Mobilteilanschluß. Und eine Siemens Hotline kostet viel Geld.

• Wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht so genau was Du eigentlich willst. :rolleyes: Ein Kombigerät ISDN (Dect) / GSM gab's schon vor ca. 4 Jahren von Sagem. Auch Ericsson hatte vor etlichen Jahren ein solches Gerät. Natürlich erfüllen diese Geräte nicht das, was Du in Bezug auf Telefonbuch erwartest. Bei einem Schnurlostelefon solltest Du die Akkukapazität bedenken.

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Also

Kabellos
    ISDN
    Großes Adressbuch (mit email, Tel1, Tel2,Fax, Mobil usw.)
    Outlook Synchronisierbar
    DECT weil eine DECT Headset ran muß

Akku ist mir echt egal, wenn es das alles kann was ich brauche, dann hält der Akku denke ich mal auch genug.

• Das GN Netcom unterstützt kein GAP. Bleibt nur noch ein schnurgebundenes Headset übrig!.

tktk

• Es gab doch mal von Siemens diese Station die man an einen analog-Anschluß (müßte auch am a/b Wandler gehen) anschloß und man das Handy reinsteckte. Wenn nun ein Anruf auf dem Telefon kam konnte man dieses mit dem Handy annehmen, bzw. wenn ein Anruf auf dem Telefon kam konnte man diesen mit dem Handy annehmen. Steckerbelegung war der Lumberg, also für alle Siemens bis inkl. der 45er-Serie. Welche genauen Funktionen das Ding aber in Richtung ISDN hat, keine Ahnung. Ist hier im TT schon oft besprochen worden, ich weiß aber den Namen nicht mehr damit Du danach suchen kannst!

Grüße, Jens

• Hallo,
    wollte nur mal kurz bei der Begriffsfindung helfen:
    cadillac sucht ein Gerät mit dem er schnurlos (Headset) telefonieren kann und (vor allem) ein umfangreicheres Telefonbuch nutzen kann als mit den üblichen Verdächtigen von Siemens - ist halt ein Unterschied ob ich 200 Nummernspeicher hab oder wie Outlook bzw. viele Handies 1000 Namensspeicher denen man beliebig viele Nummern zuordnen kann.

Mir selbst fällt für dieses Problem eigentlich nur ein dass eine Anwahl direkt aus Outlook raus genauso wie die Benutzung der Nummernspeicherfunktion einer ISDN-Anlage (die erscheinen mir teilweise auch sehr komfortabel) wohl ne akzeptable Lösung sein könnten. Eine (in dem Fall wohl korrekt) DECT-Basis mit derartigem Speicherkomfort ist mir nicht bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• So ganz klar ist cadillacs Beschreibung nicht. Entweder schmeißt er Abkürzungen ducheinander oder die Formulierung ist unklar :)

Es gibt/gab zwei Telefone, die Handy und Schnulli in einem sind: Das TH688 von Ericsson und eins von Sagem. Beide sind nicht mehr zeitgemäß.

Ein DECT-GAP-Schnulli mit einem großen Telefonbuch - dazu fallen mir nur einige von Ericsson ein: DT368 (ausgelaufen, noch bedingt verfügbar), DT570 (Phase-out steht bevor) und das DT590.
    Das DT590 hat zwei Telefonbücher (1000/100 Einträge; Name/Nummer) und eine 2,5mm-Klinke-Standardanschluß für ein Headset.
    Das große TelBuch kann nur mit einer Software gepflegt werden.
    Display: graphisch, 6 Zeilen, Graustufen

Die Basis kann eine ISDN-Basis mit DECT-GAP sein, konzipiert ist das Gerät natürlich für ///-DECT-Systeme. Welche Features an einer fremden Basis funktionieren, müßte also getestet werden.
    An einer ///-Maschine würde ich CTI nutzen, um aus Outlook heraus wählen zu können ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!