Zahlungssysteme

• Mein Frage an euch: Welche Zahlungssysteme bietet ihr euren Kunden an und wie schauts mit Erfolg/ Misserfolg bei den einzelnen Systemen aus?

Ich nehme mal an, Vorkasse Nachname und Lastschrift sind die gängigen. Womit bestellen die Kunden? Steigen die Neukunden bei Vorkasse ein, oder bestellen die meisten per NN?
    Hat jemand Erfahrungen mit MoxMo oder anderen schnellen Systemen?

Und zu guter letzt: Benutzen welche eine Scoringbewertung der Kunden oder eine SchufaAuskunft bei höheren Bestellwerten?

• Bei Großkunden sollte sicher eine Crefo Auskunft eingeholt werden. Ob sich das bei Einzelkunden lohnt, wage ich in der Regel zu Bezweifeln. Rest sollen die Einzelhändler hier erklären ;)

• Also hier im TT nehme ich in der Regel Vorkasse, da es immer schwarze Schafe im TT gibt.

Ich habe bei manchen TTler schon auf Rechnung gemacht und bis auf einmal (da dann aber > 300€) hatte ich kein Zahlungausfall.

Schufa / Credit Reform usw. nutze ich nicht, weil ich vorallem weiss welcher Schrott über mein Unternehmen bei der Credit Reform steht.

Vorkasse denke ich bei einem "bekannten" Händler im TT kein Problem. NN ist eben etwas teurer und für beide Seiten aufwendiger, da DHL sich auch gerne Zeit mit der Auszahlung lässt und "vergisst" das Geld einzuziehen.

Meine Grosshändler haben sich über mich bei div. Auskunftbüros erkundigt. Ein Auskunftsbüro war so nett und hat mich dann angerufen und nach den Daten gefragt, welche sie ungeprüft 1:1 an den Grosshändler weitergeleitet haben.

:D Bei Credit Reform bin ich in x Bereichen gelistet, wo ich noch nie aktiv war. Aber da ich dort auf sehr Zahlungsfähig und gut dastehe, stört es mich nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!