O2 Genion: Nachträgliche Portierung in bestehenden Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Findest du? Ich finde es gehört gerade zum guten Ton keinen neuen Thread aufzumachen sondern erst die Suche zu bemühen um einen alten zu finden. Und hätte ich die Suche nicht bemüht, hätte ich diesen Thread auch nicht finden können...


    Bei 6 Jahren wäre ein neuer Thread sicherlich angebrachter gewesen, ja!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    (...) Auf deinen Genion S kannst du aber jederzeit eine Nummer portieren, soweit sie aktuell nicht direkt bei o2 beheimatet ist.
    Wenn doch: Woanders hin portieren und wieder zurück. (...)


    Zur Ergänzung: Wenn es sich jedoch um eine Nummer von o2-LOOP bzw. o2-Prepaid handelt, kannst Du die Nummer sogar jederzeit kostenlos in einen bestehenden Vertrag hinein portieren.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Der angesprochene Rufnummerntausch bedeutet, dass du deine jetzige Rufnummer durch irgendeine andere aus dem Rufnummernpool ersetzen lassen kannst (Beispielsweise wenn du auf der aktuellen Nummer belästigt wirst etc...). Auf die neue Nummer hast du keinen Einfluss; ist also nicht das was du willst.


    Die Nummer des Altvertrages fällt meines Wissens bei der Portierung in den Rufnummernpool zurück und ist erstmal gesperrt.


    Ja, da scheinst Recht zu haben, hier steht das auch so: http://blog.jannewap.ws/2008/1…-genion-fn-nummer-bei-o2/


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Übernahme der Rufnummer vom o2o zum Genion S auf dierektem Wege wird schwierig.


    Auf deinen Genion S kannst du aber jederzeit eine Nummer portieren, soweit sie aktuell nicht direkt bei o2 beheimatet ist.


    Es geht dann aber doch und es heißt nicht Rufnummerntausch? Wie leite ich das in die Wege (die Nummer ist bei Simyo, das wäre dann also kein Problem) und wieviel kostet mich das?


    Und was passiert mit der alten Nummer? Fällt die dann auch zurück in den Rufnummer-Pool, weil der Vertrag nicht beendet wurde?

  • Wenn die Nummer aktuell bei Simyo ist und du diese in deinen Genion S portieren willst, so ist das absolut kein Problem!
    Die Kosten für eine nachträgliche eingehende Portierung liegen meines Wissens bei 15€.


    Die alte Nummer dürfte dann in den Pool fallen; in der Hinsicht lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Zur Ergänzung: Wenn es sich jedoch um eine Nummer von o2-LOOP bzw. o2-Prepaid handelt, kannst Du die Nummer sogar jederzeit kostenlos in einen bestehenden Vertrag hinein portieren.


    O.K., und zu o2 Prepaid könnte ich die Nummer seit neuestem ja nun auch portieren: http://www.teltarif.de/o2-prep…ortierung/news/38651.html


    Wie mache ich es jetzt am geschicktesten, dass es reibungslos funktioniert?

  • Habe Antwort von O2.


    Meine Frage:


    Zitat

    Ich möchte in den Vertrag "O2 Genion S-ohne-Handy-Online" eine Mobilfunknummer eines anderen Mobilfunkanbieters portieren oder alternativ eine Rufnummer einer O2 Prepaid Karte, die dann die derzeitige Mobilfunknummer ersetzen soll.


    Welche Formulare muss ich hierfür ausfüllen und welche Kosten fallen durch O2 für mich an?


    Ist nach Ersatz der alten Rufnummer diese dann noch portierbar zu einem anderen Anbieter?


    Antwort von O2:



    Also keine Gebühr, ganz normale Portierung, Nummer dann aber nicht mehr exportierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!