also, sonst fande ich freenet ja immer gut, aber seit neustem haben die ja nurnoch trojans auf der page, das ist doch das allerletzte
immer wenn ich meine emails nachgucke kommt tausend mal die scheiß trojan meldung ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also, sonst fande ich freenet ja immer gut, aber seit neustem haben die ja nurnoch trojans auf der page, das ist doch das allerletzte
immer wenn ich meine emails nachgucke kommt tausend mal die scheiß trojan meldung ![]()
Muss man das verstehen was du geschrieben hast? :confused:
Du bist Freenetkunde?
Du hast eine eMailadresse bei Freenet?
Bei dieser eMailadresse kommen viele eMails mit Würmern etc. an?
Falls das alles so sein sollte: Was kann Freenet dafür :confused:
~~~ root ~~~
Liest sich für mich so, als würde er seine Freenet Mails auf der Freenet Internetseite abrufen.
Und dann bringt ihm seine Firewall jedesmal Angriffsmeldungen von Trojanern.
Nur: ob die unbedingt von Freenet kommen müssen?
Zeigt sich mal wieder, daß man etwas mehr darauf achten sollte, wie man etwas schreibt. Bitte etwas mehr drauf achten, sich verständlich auszudrücken!
Re: Freenet sinkt auf allerletztes nievau
ZitatOriginal geschrieben von Shakedizzle
immer wenn ich meine emails nachgucke kommt tausend mal die scheiß trojan meldung
Wenn Du hier solche niveaulosen Behauptungen aufstellt, solltest Du besser und präziser ausfühen. Nicht einfach an den Pranger stellen - nach dem Motto: "Denkt Euch Euren Teil"...
Zum Thema freenet kann ich nur schreiben, dass ich kein DSL-Kunde dort geworden bin, weil die Onlineanmeldung über mehrere Tage nicht möglich war - bin jetzt bei tiscali und bis jetzt sehr zufrieden...
![]()
handymaniac 
genau so wie der joches es geschrieben hat ist es, ich habe dort eine email. und immer wenn ich auf die seite http://www.freenet.de gehe dann kommt sofort ne virusmeldung von antivir.
er hat nen trojan im temp verzeichnis vom ie gefunden, und genau das wurde von freenet gerade erstellt. also kommt es 100% von der seite
Shakedizzle hat recht, leider. Er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, leider.
Das gleiche ist mir auch aufgefallen:
Bei einem Freenetzugang bekommt man alle paar Sekunden einen Trojaner-Alarm. Komischerweise nur auf den Freenetseiten. Sobald man von diesen Seiten weg ist, wird es deutlich weniger (Tendenz gegen 0) mit den Trojaner-Alarmen.
Gibt es hierfür eine sinnvolle Erklärung?
Bess demnähx,
Carsten
Spielen wir halt mal ein wenig Detektiv ![]()
AntiVir meckert über die Datei FREENET[1]. Richtig?
Das soll laut AntiVir der Trojaner TR/Script.JS.Now.2! sein. Richtig?
Die Datei besteht aus 1182 Zeilen "Code" und ist 86450 byte gross.
Wenn man die Datei nun mal öffnet erkennt man das sie aus HTML, JavaScript Code besteht.
Die Datei ist sicherlich kein Trojaner. AntiVir hat vielmehr eine Kombination aus Code in der Datei entdeckt die Trojanertypisch bzw. für den Trojaner TR/Script.JS.Now.2! typisch ist.
Ergebnis der Untersuchung:
Die Meldungen ist harmlos > ignorieren, auch wenn das wegklicken nervt ;).
~~~ root ~~~
alles richtig, aber warum sone kacke? nur damit die ihre werbung einbauen können?
das wegklicken nervt derbe ![]()
alles richtig, aber warum sone kacke? nur damit die ihre werbung einbauen können?
Es ist sicherlich nicht von Freenet beachsichtig das bei der Seite irgendein Virenscanner Alarm schlägt.
das wegklicken nervt derbe
Freenet weiss von dem Problem und wird sich sicher drum kümmern, nehme ich an.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handymaniac
root:
Das heißt aber dann doch dass es überhaupt nichts mit freenet zu tun hat, sondern vom Virenscanner kommt...
handymaniac
Naja, überhaupt nichts kann man IMHO auch nicht sagen. Der Fehlalarm wird ja immerhin von einer Seite von Freenet ausgelöst. Allerdings kann man weder von Freenet noch von AntiVir erwarten das sie alle erdenktlichen und unerdenklichen Situationen die auftreten können berücksichtigen. Das ist schlicht unmöglich.
Es ist einfach eine Verkettung unglücklicher Zufälle die den Fehlalarm auslöst.
Dieser falsche Alarm könnte euch im übrigen auf jeder einfachen html Seite begegnen. Die Meldung wird durch 2 einfache HTML Zeilen in der Form von
ausgelöst. Sobald sich die 2 bestimmten Zeilen auf einer Seite befinden meldet AntiVir den vermeintlichen Trojaner.
~~~ root ~~~
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!