T-Net Box abschalten - aber wie?

  • Klingelt bei meinen Eltern das Telefon. Mein Vater als absoluter Telefonmuffel geht ran. Die Telekomtante erzählt ihm was von XXL etc. und fragt ob er Intresse hat. Er verneint. Sie bleibt daraufhin hartnäckig bis er einwilligt das sie ihm wenigstens Unterlagen schicken kann.


    Die kommen natürlich nicht, sondern es kommmt gleich die Auftragsbestätigung! :mad: Ok, soweit kein Thema, ist zwar ärgerlich aber widerrufen wir das Ganze eben. Das passiert dann auch fristgerecht per Einschreiben. Es passiert wieder nichts! De TNet Bos ist immer noch aktiv.


    Jetzt zum eigentlichen Problem: Aufgrund eines "familären Zwischenfalls" mußte meine Mutti leider Krankenhaus. Als ob das nicht genug wäre landen die ganzen Anruf, die sich natürlich jetzt auch häufen, auf dieser doofen TNet Box!!! :mad: Hinzu kommt das ich am anderen Ende Deutschlands bin und quasi nur Telefonsupport leisten kann.


    1. Wie deaktivier ich diese TNet Box?
    2. Gibt es hier noch T Mitarbeiter die mir helfen könnten? jr3@gmx.de


    Verzeiht mir bitte wenn ích so direkt ohne suchen fragen, aber aufgrund der ganzen Situation bin ich derzeit eh etwas "gereizt". :(


    mfg ratte

  • Moin,


    die T-net Box erreicht man via Rufumleitung.
    Es dürfte also ausreichen, die RULs zu löschen.
    Den Code habe ich gerade nicht greifbar, er ist jedoch bei teltarif.de zu finden.


    Willi

  • im prinzip ist da gar nix zu machen, wenn du nicht vorort bist. damit du mit 327 die box ausschalten kannst musst du die box erstmal einrichten und das kann man nur von dem anschluss aus wo sie auch ist. um sie löschen zu lassen müsste man bei der t-net box hotline anrufen. bevor die löschen müssen die aber am anschluss zurückrufen und zwar genau an dem anschluss wo die box auch ist. sonst kann man denen noch ein fax schicken aber das muss vom anschlussinhaber unterschrieben werden. die einzige möglichkeit, man ruft die störungsstelle an und fragt ob die die AWS entfernen, was aber kostenpflichtig ist. und ob das einfach so geht wenn man sich nicht legitimieren kann weiss ich auch nicht.

  • Unter der Nummer 0800-3304747 (T-Net-Box-Hotline) kannst du die T-Net-Box komplett löschen lassen.


    sollte dass von einem Fremdanschluss nicht möglich sein rufst du die Nummer deiner Eltern an, wartest bis die Ansage der T-Net-Box kommt und drückst dann die Sterntaste, gibst dann die PIN der T-Net-Box ein und bestättigst die PINeingabe durch drücken der Sterntaste.


    Dann bekommst du entweder: hier ist ihre T-net-box sie haben neue Nachrichten...
    ansonsten .. sie haben keine neuen Nachrichten, sie befinden sich im Hauptmenü.


    und im Hauptmenü drückst du dann die 3-2-7-3 da kannst du die T-Net-Box ausschalten.


    mit drücken der 3-2-9 im Hauptmenü kannst du sie komplett löschen (aber ich glaub dafür musst du sie erst mal ausschalten; vielleicht geht auch gleich die 3-2-9)


    gruß andi

  • Da der Thread mehr als einen Monat alt ist, gehe ich stark davon aus, daß sich das Problem mittlerweile erledigt hat. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Thema ist soweit wirklich durch. Danke euch für die Tipps.


    Die T-Net Box und der andere Krempel sind erstmal wieder weg, aber bis die Freudne das auf der rechnung richtig stellen werden können noch bis zu 3 Monate vergehen und das ist in meinen Augen die größte Schweinerei. Schön mit dem Geld der Leute arbeiten denen man vorher einfach mal was aktiviert hat. :mad:


    mfg ratte

  • @ handyfreak. das was du erklärst ist zwar alles richtig, aber nicht möglich wenn man die box noch nicht mal eingerichtet hat. dh bevor die Geheimzahl nicht mindestens einmal eingegeben wurde von zu hause aus so wird das nicht funktionieren.

  • hallo, ich habe auch Probleme wahrscheinlich mit der t-net box. Bin umgezogen und hab enien neuen T-Net Anschluss bekommen. Seit ich das Telefon in Betrieb habe hab ich auf dem Display die Meldung das ich eine neue Nachricht hätte. IM eingang des gigaset 4000 ist aber keine nachricht. Wie kann ich das teil löschen? die t-net box hab ich jetzt erstmalig eingerichtet und gleich wieder gelöscht, über die t-com spare ich mir hier jetzt mal jeden kommentar, sonst werde ich hier gesperrt! weiss jemand rat? danke

  • Die Telekomiker haben mir vergangenen Freitag auch ne T-Net Box geschenkt! Aber ich wollte überhaupt keine! Ich brauche keine! Ich hab keine bestellt!Ich hab auch sonst nix geändert!


    Dafür hab ich nen AB und ne Benachrichtigungsfunktion auf´s Handy!


    Freitag bricht dann plötzlich das Chaos aus: T-net box ruft pausenlos den AB an, der ruft mein Handy an...


    Also schnell zu diesem Anschluß, Rufumleitung programmiert und dann beim nächsten Anruf der T-Net Box mich durch unendliche Menüs geklickt um das Ding zu deaktivieren!


    Danke Telekom!


    Spitzen Service!


    Ich bin wieder ein Schritt näher bei Arcor & Co!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!