DVD Player mit DivX Unterstützung gesucht

• Hallo,

mein schöner Cyberhome DVD Player geht jetzt ins Rente, sprich mein Vater bekommt ihn. Nun soll ein neuer her. Der soll natürlich mehr können als der alte und was bietet sich da an, als DivX. Allerdings habe ich keinen so richtigen Überblick gewinnen können bisher. Hab spontan mal nach diversen Playern gesucht, aber mir fehlt irgendwie das eine oder andere Datail, was wichtig sein könnte an einem DVD Player.
    Besonders die DivX Funktion steht im Vordergrund. Alle anderen Formate, wie SVCD, VCD, Mp3 usw, werden ja nun schon wirklich von jedem unterstützt.
    Die Frage wäre also welcher Player ist sehr geeignet, zumal es ja auch mehere DivX Formate gibt (3.11, 4 und 5). Der Player sollte schon alle von ihnen unterstützen.
    Hab mal was von diesem Kiss Player gelesen, der der erste auf diesem Gebiet sein sollte. Hat jemand Erfahrung mit dem ?

Noch besser wäre, wenn jemand selber so einen Player sein Eigen nennt. Der möge doch mal posten.

Schon mal thx für die Mühe :top:

• Hi,

schau dir den mal an, für den Preis, ein echtes Schnäppchen
    :D
    -- KLICK MICH --
    Nur bei ALDI-Süd erhältlich :)

WG: Kiss Player,

Von der Ausstattung her sind die Teile unschlagbar, besonders die neuen Modelle mit Festplatte und allem Schnickschnack :D
    Aber beim Preis siehts dann wieder anders aus :p

greetz
    Addy

• Schön der Player. Find ich selber gut, aber leider wohn ich im Einzugsgebiet von Aldi Nord. Wär zu umständlich da runter zu jagen.
    Der Preis ist aber voll i.O.

• Wieiviel wolltest du den ausgeben? Die Kiss Player (u.a. bei amazon.de oder netonnet.de erhältlich) sind eigentlich schon absolute Klasse - aber der Preis ist dann auch entsprechend. Ethernet ist halt praktisch, da man dann Filme direkt über den Player abspielen kann. Festplatte erklärt sich glaube ich von selber. ;)

Vielleicht interessieren dich noch diese (zum Teil älteren Threads):

Welcher DivX-CD/DVD-Player?
    KISS DP-450 ab morgen bei MM für 299,-

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das mit den Versionsbezeichnungen darf man nicht so genau nehmen. Der Aldi-Player spielt auch mit 5.1 kodiertes Material ab. Wichtiger ist die Unterstützung spezieller qualitätsverbessernder Features von DivX, namentlich GMC und QPel. Der Philips kann weder das eine noch das andere, der Aldi wahrsch. ebensowenig (da beide mit ESS-Chips ausgestattet sind, die das nicht können).

Wer die DivX-Funktion primär braucht, um selbst erstelltes DivX-Material abzuspielen, für den ist das kein großes Problem weiter, er muß es halt nur beim Encoden beachten. Wer dagegen, so wie ich, dieses Feature hauptsächlich braucht, um von anderen Leuten erstelltes Material wiederzugeben (ich ziehe mir z.B. derzeit die aktuellen Enterprise-Folgen im DivX-Format), dem nützt so ein Gerät nix, da viele Leute (z.B. auch der, der die Enterprise-Folgen encoded ;) ) inzw. das QPel- oder das GMC-Feature (oder beide) nutzen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi...

ich hab den neuen Loomax x-50 DVD Player...
    Der hat mehrfach bei Tests gewonnen und spielt wirklich alles ab...

Und sollte mal der Codex veraltet sein kann man ganz einfach ein Softwareupdate machen...
    Bei Ebay gehen die Dinger für 80€ weg und für den Preis muss man erstmal so ein gutes Gerät finden...

Gruß Helge... :D

PS: Hier der Link Loomax X-50

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Gut das ich den Philips nicht genommen habe. Den fand ich vom Design her sehr gut. Den Loomax kann ich bei ebay nur 1 mal finden, und der ist auch noch gebraucht und privatverkauf. Vielleicht muss ich da noch warten.
    Ansonsten hab ich bei Media Markt einen UMAX Player gesehen für 99 €. Der wird unter dem Label Yamada oder so verkauft. Von den Formaten her scheint er auch alles abspielen zu können.
    Zur weiteren Auswahl gab es noch einen SEG DVD Player, bei dem die Beschreibung eindeutiger war und man alle Formate entnehmen konnte. Auch dieser kostet 99 €. Allerdings weiss ich nicht welchen ich davon bevorzugen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!