Autoradio mit WLAN - hat Jemand Infos?

• Hey!

Habe letztens beim blättern in einer Zeitung eine Anzeige zu einer Car - Hifi - Zeitung gesehen (IMHO war´s die "Car Hifi"), auf deren Titelseite etwas von Autoradio mit WLAN stand.

Leider ist die Ausgabe schon ein paar Monate her (müsste 01 / 2004 gewesen sein), und bestellen mag ich mir das eine Heft jetzt nicht extra.

Hat Jemand Infos dazu, oder besser noch irgendwelche Links, wo man sich das Teil mal ansehen kann!

Interessiert mich nämlich schon ziemlich, da das ganze ja schon ein bissel in Richtung "Car PC" geht!

Bis denn...

Bye, Markus.

• hab leider noch nichts davon gehört - halte ich allerdings auch für sinnlos. Ich kann mir gerade keinen wirklichen vorteil davon vorstellen. Wenn ich mein radio mit einem pc verbinden möchte dann wohl blos um musik vom PC zu hören - und wenn ich das möchte bau ich mir ein altes notebook ins handschuhfach mit ner 60GB platte und winamp und verbinde den line out mit dem line in des radios ;) wenn ich dann noch etwas mehr geld habe und den platz im auto mache ich mir nen touchscreen tft screen wie für ein navigationssystem in die mittelkonsole und verbinde diesen uach noch mit dem pc. Und schon habe ich alles was ich brauche ... radio mit WLAN würde mir jetzt blos die kabelverbindung ersparen ... aber den laptop und co bräuchte ich trotzdem. Oder seh ich da was falsch.

Zumal ein radio mit WLAN wohl kaum günstig sein wird ;)

mfg
    Uurtyp

• Hey!

Kann Dir ja leider nicht genau sagen, was das Teil alles kann, und vor allem wie´s aussieht und aufgebaut ist! Genau das würde mich ja nämlich interessieren!
    Die Anforderungen an die Multimedia - Eigenschaften eines Car - Hifi - Systems steigen ja immer mehr, und vielleicht wird der ein oder andere Hersteller gerade wach!

Vermute, daß das Teil nämlich schon in Richtung Car - PC geht, und Du Dir daher Autoradio plus Notebook bzw. Car - PC eben sparen kannst!

Wäre doch genial, wenn das Teil bereits ein Car - PC für den DIN - Schacht wäre! Alles zentral, ohne sich groß Gedanken um Ein- und Ausgänge, Verkabelung, Stromversorgung, etc. zu machen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich mein dass ich sowas mal von Traxdata oder Rio gesehn hab.
    WLAN im Radio ist schon ganz cool. Du stellst dein Auto vors Haus und kannst es vomSchreibtisch aus mit Musik füllen.
    Der Vorteil gegenüber dem Laptop liegt in der einfacheren Bedienung und im Komfort denk ich.

• Zitat

Du stellst dein Auto vors Haus und kannst es vomSchreibtisch aus mit Musik füllen.

Das klingt allerdings geil ;)
    aber .. dazu wird das radio laufen müssen ;( also da müsste man sich was einfallen lassen - fernbedienung die auch am schreibtisch liegt mit grosser reichweite zB....

naja wir werden sehen - ich kenns leider noch nicht *gg*

bye
    Uurtyp

• Hey!

Stelle mir das eher so vor, daß man vor´m Wegfahren oder nach dem Heimkommen kurz einen Connect zum "Home - Server" aufbaut, und sich die gewünschten Songs rüberzieht!

Der "Home - Server" muss dazu natürlich laufen! Was aber gerade bei DSL - Benutzern ja eh schon häufig so ist ;)

Bin auch schon sehr gespannt! Na ja - nächstes Wochenende ist ja in Sinsheim die "Car & Sound", und vielleicht git´s da ja was zu sehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!