Wer hat Mio 8380 8390 oder SPV?

• Hallo!

Wer hat eines der oben aufgeführten Smartphones und wäre bereit mir ein paar Fragen zubbeantworten?

RealFreak

• ich schreib mal hier villeicht gibt es ja noch ein paar mehr die es interessiert!

Wie gut kann man damit spielen? Filme ansehen? Also ich meine jetzt von der Leistung her. Welches Mio hast Du genau?
    Hast mal einen Emulator drauf gemacht und damit gespielt??

RealFreak

• so hallo nochmal,

spielen kannst du mit dem mio....ist kein problem ;)

(spiele & software zb bei http://www.mobilejoe.de)

filme angucken läuft auch "flüssig", auf alle fälle auch über 15fps....

falls du performance-probleme haben solltest, installiere einfach SmartPhoneTurbo von http://www.novomobile.com/.

Das erhöht die Taktrate der X-Scale CPU von 200mhz auf 300mhz (schadet nicht, da die cpu für 400mhz ausgelegt wurde :D).

ich bin übrigens besitzer eins Mitac Mio 8380 ;)

mfg,

limp

• ich denke nicht, dass die cpu auf 400mhz ausgelegt ist, sondern dass es "ausschusswahre" ist, die den 400 mhz test nicht bestanden hat.
    ausserdem würde ich mir noch sorgen um die kühlung machen, ist immerhin ne übertaktung um 50%.

es wird schon seine gründe haben wieso man den takt nicht dynamisch selber hochdrehen kann, bzw er sich selber je nach rechenaufwand regelt.

• da gebe ich dir teilweise recht, onkelpappe.

allerdings regelt der cpu-takt sich "automatisch". wird das handy geladen, so läuft es mit 233mhz, beim letzten "akkustrich" (jetzt bitte keine witze :D) wird die taktung auf 166mhz zurückgefahren.

zwecks kühlung sehe ich keine probleme, hat den letzten sommer bei meinem kumpel jedenfalls in der hosentasche überstanden ;)

mfg,

limp

• Ein bisschen OT:

Zitat

zwecks kühlung sehe ich keine probleme, hat den letzten sommer in meiner hosentasche überstanden ;)

:confused:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• hm das würde ich aber nicht als allgemein aussage machen, denn zb das motorola hat nen TI ARM OMAP710 mit 130mhz drin.

ausserdem wäre ich wie gesagt beim übertagten von mobil geräten vorsichtig, deine übertaktung gleicht der eines 2ghz P4 auf 3ghz, was enorme mehr abwärme erzeugt. ich finde den vergleich auch passend da man bei das handy ja auch wesentlich kleiner ist.

klar regelt sich der takt von alleine, aber die obergrenze ist festgelegt, und das wird der punkt sein an dem eine kühlung noch ohne probs machbar ist, denn sie werden keine 300mhz kühlung in nen 200mhz gerät packen, wiegt ja auch mehr.

• Folgendes:

Emulatoren geprüft?
    -Wenn Ja --> Welche gehen laufen "SPIELBAR" ?
    -Wenn Nein --> Mach das doch bitte mal.

Filme?
    -Welche Codecs? Welche Filmgröße (Bitte in MB angeben)?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Speicherkarten?
    -Welche Größen hattest Du drin?
    -Wie schnell waren die?

Handhabung?
    -Kann man damit gut spielen? Also Tastenmässig?

RealFreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!