SMS günstiger mit der O2-Flat -- Testuser gesucht

• Was bringt denn diese WebSMS? Da kann ich doch gleich E-Mails schicken, oder?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was bringt denn diese WebSMS? Da kann ich doch gleich E-Mails schicken, oder?

Dann versuche doch mal email direkt auf ein anderes handy zu schicken. Mit Direktanzeige versteht sich. Ohne Blackberry wohl kaum möglich. SMS und email sind doch völlig verschiedene Dienste.

• Aber bei dieser WebSMS gibts keine Zustellung aufs Handy!

Also kann ich auch gleich ne E-Mail schreiben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aber bei dieser WebSMS gibts keine Zustellung aufs Handy!

Also kann ich auch gleich ne E-Mail schreiben.

Richtig - könnte man machen.

Darum sind die ja auch kostenlos, weil sie einfach nur auf dem Server gespeichert werden...

Nur bei der Antwort kann man ebend ganz unproblematisch wählen obs wieder als WebSMS ankommen soll, oder direkt aufs Handy (wenns eilig ist oder so).

• Das mit dem WAP-Push auf die eigene Homepage ist eigentlich eine ganz interessante Idee. Vielleicht könnte man das, auch wenn das nicht ganz on topic ist, in Richtung blogging via WAP entwickeln. Mir fällt auf die Schnelle kein Anbieter ein, bei dem man sein Blog per WAP befüllen kann. Es gibt zwar einige Lösungen dafür, u.a. bei sourceforge, aber wenn das dann genauso simpel erledigen könnte wie das Verschicken einer SMS, wäre das für Einige bestimmt ein sehr angenehmer Dienst. :D

So, nu aber BTT. ;)

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Das mit dem WAP-Push auf die eigene Homepage ist eigentlich eine ganz interessante Idee. Vielleicht könnte man das, auch wenn das nicht ganz on topic ist, in Richtung blogging via WAP entwickeln. Mir fällt auf die Schnelle kein Anbieter ein, bei dem man sein Blog per WAP befüllen kann. Es gibt zwar einige Lösungen dafür, u.a. bei sourceforge, aber wenn das dann genauso simpel erledigen könnte wie das Verschicken einer SMS, wäre das für Einige bestimmt ein sehr angenehmer Dienst. :D

So, nu aber BTT. ;)

Gruß,
    Lars

Gute Idee - und gar nicht mal so offtopic...
    Was hältst Du von dieser Vorgehensweise? :

- Hinzufügen einer 4ten Versandoption (neben 'mit AK', 'ohne AK', 'WebSMS'): WapPush (oder ein anderer, nicht zweideutiger Begriff)
    - Durch eine bestimmte URL, in der Benutzername, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, etc. enthalten sind (um es dem Design der eigenen Homepage anzupassen) werden alle Daten ausgegeben
    - diese URL kann dann via Frame in die eigene Homepage integriert werden
    - alternativ: (sehr optional, da noch ;) keine Ahnung davon) XML-Feed :confused:

• Hmm ja die Vorgehensweise ist gar nicht mal schlecht. Aber auch wenn da nicht unbedingt wahnsinnig große Datenmengen anfallen werden, musst Du dir dann mal Gedanken machen, wo die Leute dann ihr WAP-Blog's lassen.
    Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.
    Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
    Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...

Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.
    Ja ich weiß, ich bin faul. :D
    Achja, das ganze wäre auch praktisch beim Empfängerfeld...

Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:

So bis später mal,
    Lars

[edit:]

Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat? Das geht z.B., wenn ich über http://www.centrium.de Nachrichten versende. Dort kann ich als Absender die +4917xxxxxxxxx (also meine Nummer) oder meinen Nick auswählen bzw. einen beliebigen Text, den man einstellen kann. Das wäre cool! :D

[edit 2:]

Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top:

• Hallo...

Zitat

Also ich wähle dann die Versandart "blog it" (oder so :D) aus, dann wird mein Text in eine Datenbank geschrieben. Also ich würde eine DB auf jeden Fall für sinnvoll halten.

Die hängt sowieso dahinter, weil das ja so ähnlich wie bei WebSMS funktioniert...

Zitat

Und dann kann man das ja mit einem PHP Script ausgeben lassen, sprich die DB-Abfrage generiert mir den Blog-Eintrag und dann werden die Daten wie gewünscht formatiert ausgegeben. :top:
    Wäre gar nicht mal schlecht, ich denke mal, sowas würd ich dann auch nutzen...

Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit das umzusetzen - d.h. im Kopf schon, aber noch nicht realisiert.
    Wie stellst Du dir denn die Ausgabe vor? Einfach kurz Datum und Uhrzeit, dann in einer neuen Zeile den Text?
    Besondere Wünsche in Größe der Zeilen? Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal eine einfache HTML-Vorlage erstellen, aus der ersichtlich ist wie Du Dir das vorstellst (optisch).

Zitat

Ansonsten noch was anderes: Kannst Du vielleicht den WAP-Login so einstellen, dass da als Format gleich Zahlen sind? Du hast ja die Handynummer als Nutzerkennung vergeben und wenn man die dann eintippt, dann wäre es doch praktisch, wenn man nicht erst auf "Zahlenmodus" umstellen muss.

Habe ich soebend erledigt - warum ich da nicht eher drauf gekommen bin...
    Du kannst jetzt also auch auf "faule Art" ;) Deine Benutzerdaten eingeben und den Empfänger der SMS eintippen.

Weil das mit der Nummer nervig ist, habe ich mal auch noch ein Telefonbuch integriert (bis jetzt nur hinzufügen von Einträgen, und Auswahl dieser als SMS-Empfänger) - auch hier mit "fauler" Nummerneingabe...

Zitat

Achja, wie lade ich denn mein Guthaben auf, wenn mein Testguthaben verbraucht ist?! :confused:

Mhh, am besten schreibst Du mir dann nochmal eine Mail deswegen - ich hätte bei der geringen Testnutzeranzahl auch kein Problem damit, Dir nochmal nen bisschen zu schenken... :)

Und danach? Unterhalten wir uns am besten nochmal drüber... ;) Ich denke bei 2 potentiellen Benutzern kann man locker von (privater) Kostenteilung reden (auch wenns die Kosten gar nicht deckt, aber wie gesagt: HOBBY)

Zitat

Kann man das bei den SMS ohne AK so einstellen, dass da als Absender vielleicht smsviawap.de drin stehen hat?

Bei SMS ohne AK geht das nicht - darum sind die auch günstiger.
    Bei SMS mit AK könnte man als Absender auch Texte usw. eintragen - aber ich weiss nicht ob das wirklich so interessant ist?! :confused:

Vielleicht als Werbemöglichkeit für Homepage-Betreiber, aber für die Differenz muss ja auch jemand aufkommen...

Möglich sind entweder 15 numerische Zeichen, oder 11 Buchstaben - eine komplett freie Absenderkennung (z.B. fremde Telefonnummern) möchte ich aber verhindern um Mißbrauch vorzubeugen.

Zitat

Der Versand war beim ersten Test übrigens recht schnell! :top:

Freut mich :) , aber ehrlich gesagt wäre ich aber auch enttäuscht wenn es nicht so wäre - bei irgendwas muss sich die Direktanbindung (ohne Ausland) ja bemerkbar machen... (außer in den Preisen ;) )

So nun werde ich mich mal ins Bett packen, war ein anstrengender Abend...

Viel Spaß noch beim Testen,
    Christian

• So, ich hab grad mal ein bißchen reingeschaut:

Das Telefonbuch ließ sich mit dem Nokia 6310 leider nicht nutzen, ich habe die Meldung "Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden!" bekommen.
    Die gleiche Meldung bekam ich auf dem Ericsson T68m bei der Ausgangs-Seite mit der Tabelle. Allerdings funktioniert diese auf dem 6310 ohne Probleme, auch das Auswählen der Tabelleneinträge funktioniert problemlos. :top:
    Ich teste nachher das Telefonbuch nochmal mit dem T68, das hängt grad bloß am Ladegerät. ;)

Die Änderungen zur Zahleneingabe sind einwandfrei und sehr angenehm! :D

Bis später,
    Lars

edit:

Hier mal eine Überlegung zur Blog-Ausgabe:

Da wo jetzt "Lars" steht könnte man dann halt den Login reinschreiben oder einen Nickname, um nicht unbedingt die Handynummer zu veröffentlichen. Oder man lässt das ganz weg, da ja nur ein Absender pro Log in Frage kommt. :D
    Und am Ende die vor und zurück Links würde ich mit reinnehmen, damit man nicht von dutzenden Einträgen auf einer Seite erschlagen wird. Außerdem, wenn man das ganze nicht nur per Web sondern auch per WAP abfragen kann, müsste man sich eh beschränken. :)

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Sehe ich ein - preislich ist es im Vgl. zu anderen nicht besonders attraktiv - das Problem: Die Menge machts - diesbezüglich warte ich immer noch auf Infos.

Das dürfte schwierig werden.

Wir versenden Europaweit SMS für 5-7 €Cent (nur zuverlässige SMSCs mit direkter Anbindung an Netzbetreiber), aber die Rabattstufen, üblicherweise 1.000.000 pro Monat für erste Stufe, erreichen wir nicht.

Übrigens ist die Teminierungsgebühr der Netzbetreiber der Kostentreiber, der Aufschlag bei unserem Dienstleiter beträgt nur 0,5 - 0,05 €Cent pro SMS, abhängig vom jeweiligen Operator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!