Von ISDN Komfort auf T-Net mit EUMEX 306 zurück?

• Hi Leutz,

ich habe ein anliegen, von dem ich vermute, dass es technisch nicht realisierbar ist, aber ich möchte trotzdem fragen.

Derzeit habe ich T-ISDN Komfort und eine EUMEX 306-Anlage. DSL ist ebenfalls vorhanden.

Von den 3 Telefonnummern werden auch alle 3 Nummern benutzt.
    Eine alte Nummer in Form von 089/XX XX XX und die zwei in Form von
    089/XX XX XX XX.

Ich möchte nun versuchen, von T-ISDN wieder auf T-Net zurückzukommen, mit einem möglichst technisch geringen Aufwand. Ich habe mich 1997 für ISDN entschieden, weil ich es als Internetanbindungstechnik benutzte.
    Alle anderen T-ISDN-Funktionen nutze ich nicht und daher ist es mir zu teuer.

Mit dem DSL-Zeitalter ist ISDN für mich als Internetanbindun uninteressant geworden. Da alle sonstigen Funktionen, die ich bei ISDN nutzte, nun auch bei T-Net gegen Aufpreis benutzbar sind.

Nun meine Fragem:
    - geht das irgendwie, dass ich meine EUMEX auf T-Net betreibe?
    - Kann ich meine 3 Telefonnummern behalten, was muß ich da machen?
    - Muß ich wenn ich auf T-Net zurückwill, die EUMEX abhängen und 3 Analoganschlüße beantragen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Flo

• Re: Von ISDN Komfort auf T-Net mit EUMEX 306 zurück?

Ab hier würde ich sagen, bleib bei ISDN!

Nein die Eumex 306 ist eine ISDN-Anlage, auch wenn zugegeben eine recht alte, aber Du sagst ja das diese Dir reicht.

Zitat

- Kann ich meine 3 Telefonnummern behalten, was muß ich da machen?
    - Muß ich wenn ich auf T-Net zurückwill, die EUMEX abhängen und 3 Analoganschlüße beantragen?

Du müsstest Deinen ISDN in 3! Analoganschlüsse umwandeln, was 3x 60€ Bereitstellung kosten würde und 3x je einen T-Net Anschluss, das ist erheblich teurer als jeder ISDN-Anschluss.

Wenn Du nur noch eine Nummer brauchst, dann kannst Du auf T-Net wechseln, das kostet dann einmalig 59,95.

Wenn Du sparen willst, dann wechsel von T-ISDN Komfort auf T-ISDN Standard.

Zitat

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Flo

Bitte :)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• vielleicht kannst du ja auch Geld sparen, in dem du zu M-Net wechselst oder z.B. zu Arcor. Da musst du dann nur gut durchrechnen, ob sich das lohnt da die GG zwar niedrige ist, aber dann kein CbC mehr möglich ist. Für Vieltelefonierer (die auch nicht auf Voice over IP zurückgreifen wollen) ist so ein Alternativ-Anschluss evtl. teuerer.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    vielleicht kannst du ja auch Geld sparen, in dem du zu M-Net wechselst oder z.B. zu Arcor. Da musst du dann nur gut durchrechnen, ob sich das lohnt da die GG zwar niedrige ist, aber dann kein CbC mehr möglich ist. Für Vieltelefonierer (die auch nicht auf Voice over IP zurückgreifen wollen) ist so ein Alternativ-Anschluss evtl. teuerer.

:) Das ginge auch, wobei 089 auch (nicht böse sein) für "Kuhkäffer" um München vergeben wird.

M-Net scheidet dann schonmal aus und die Arcorabfrage gestaltet sich dann über die für den Kunden nur verfügbare Vorwahlenabfrage + Str. manchmal etwas ungenau bis falsch. Da müsste dann ein (Fach)Händler dann das ganze prüfen.

Sipgate und Co. wären eine Alternative zum raustelefonieren oder der passende Tarife bei dem Privaten. Zur Not gehen ja auch Calling Card.

Aber der Kunde sprach ja erst mal nur vom Wechsel von ISDN zu Analog, welcher für Ihn nach seinem Leistungsprof. Unsinn wäre.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• er nutzt ja nur die T-ISDN Funktionen nicht und will Kosten sparen, so stand's im Posting ;)
    M-Net/Arcor könnten gerade da helfen, Fixkosten zu sparen. Weißt du ja selber, ISDN 705 ist billiger als T-Net in der Disziplin Grundgebühr ;) Telefonieren sollte man aber damit nicht ernsthaft. Da Flo aber eh DSL hat/haben will wäre Sipgate wohl schon geeignet. 1,79ct/min oder 1000min/Monat für 7,90(?)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    er nutzt ja nur die T-ISDN Funktionen nicht und will Kosten sparen, so stand's im Posting ;)
    M-Net/Arcor könnten gerade da helfen, Fixkosten zu sparen. Weißt du ja selber, ISDN 705 ist billiger als T-Net in der Disziplin Grundgebühr ;) Telefonieren sollte man aber damit nicht ernsthaft. Da Flo aber eh DSL hat/haben will wäre Sipgate wohl schon geeignet. 1,79ct/min oder 1000min/Monat für 7,90(?)

:D Du bist ja böse, ein Telefonanschluss über den kaum telefoniert wird.

Aber im Ernst, Du hast ja recht, nur :rolleyes: meine Webgestalterin ist noch in der Bearbeitung, da Arcor diesmal einfach alles geändert hat.

:mad: Die haben sogar die DSL-Modems umbenannt und ein neues eingeführt.

Sipgate muss ich ehrlich zugeben, kam ich bis jetzt noch nicht dazu zu testen, obwohl es mich juckt. Ich verfolge in den div. NG schon die Berichte und diese scheinen ja recht gut zu sein.

:D Werbung darf ich ja hier nicht machen, aber meine PM Funktion geht ja. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!