Suche: gutes Onlineshopsystem

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Shopsystem, das im Idealfall folgende Eigenschaften hat:


    - offene Technologie ( PHP | Perl ), nicht ASP oder sowas
    - komfortable Installation auf einem Standard LAMP-Server
    - ggf. Konfigurationstools die unter Win32 laufen und die Anpassungen / Administartion DAU-sicher ermöglichen
    - Kostenpunkt: 0 <= X <= 400 Euro


    Angesehen hab ich mir bereits:


    http://shopfactory.com/ <-- Support nur in Englisch
    http://www.oscommerce.com/ <-- ist demjenigen in der Konfig zu kompliziert


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, Erfahrungen?


    Gruß Sten

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Der hier soll als "fertiger Shop" ganz gut sein: Strato-Shop


    Shopsystem: Intershop
    Ich weiss aber nicht wie teuer das ist :(


    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • stendate:


    Erspar Dir das mit dem "strato"-Shop, gibt nur Ärger.
    Tipp doch mal bei google OpenSource Shoplösung ein, es gibt da eine Webseite, die sich mit allen kostenlosen Shop Systemen auseinandersetzt, ein tolles Forum hat und Dir alle nötigen Infos zum Thema gibt.


    Momentan gibt es ca. 10 absolut kostenlose und sehr brauchbare Shops, zum Teil auch sehr einfach zu Bedienen. Die OSCommerce Lösung ist super, allerdings erfordert das etwas Fingerspitzengefühl, wenn´s aber fertig ist will man es nicht mehr missen.


  • „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
      Mickey09:


    Schneller als der Blitz, da kommt man ja nichtmal mit der Suche hinterher :p
    Aber genau das ist die Seite.


    Greetz
    mobileagora


    Ich habe danach aber auch nur gegooglet aufgrund deines Hinweises... :D
    Suchbegriff: open source shops



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ok, ich danke euch. Da die ganzen Systeme (Preis zw. 200,- und 300,-) nicht allzuviel bieten ist die Entscheidung zu gunsten von oscommerce gefallen. :)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!