simlock wiederherstellbar?

• Habe über ebay ein 6610 erworben, dass bis jetzt nur 1/4 Jahr alt ist... Leider hat das Handy einen Defekt und der Simlock wurde vom vorherigen Benutzer deaktiviert (persönliche Deaktivierung). Meine Garantie bekomme ich jedoch nur beim Provider und nicht direkt über Nokia, so dass es für mich wichtig ist den Siimlock wieder zu aktivieren. Habe den ehemaligen Betreiber, die Imei und... ist das irgendwie möglich den Simlock wieder herein zu bekommen?
    Würdet mir sehr helfen, danke schon einmal...

Gruß

balu556

• Hallo,

soweit ich weiß leider nicht :(.

Bei den älteren die DCT3 Geräten (was auch immer das genau bedeutet :rolleyes: ) konnte man es über Kabel wieder aktivieren, aber da das 6610 unter DCT4 fällt und der Vorbesitzer das Gerät sicher mit Code entsperrt hat (geht glaub ich auch nicht anders) wüsste ich nicht, wie man den wieder rein macht....!

Mein Tipp: Geh einfach hin, ich bin sicher das sie dir den Defekt reparieren denn vielleicht hat der Vorgänger ja auch für den Code bezahlt, es gibt nämlich nur einen zum freischalten... das können sie dir sicher nicht nachweisen. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!