• :) Nunja,

Ihr kennt alles das Prob., welchen Paketdienst nimmt man?

Für Geschäftskunden ist das keine Frage, da wird UPS genommen oder wenn es leicht Sachen sind oder man mal weniger hat auch GLS oder DPD.

In Berlin war die DPD Stelle gleich um die Ecke und der Laden hatte immer ewig auf, zudem kannte ich Ihn seit 20 Jahren und so klappte alles gut.

In Mannheim gibt es nun kein DPD in der Nähe und deswegen wird es über GLS verschickt. Doch der Paketshop ist sagen wir mal etwas eigenwillig und so wird vielleicht doch wieder DHL genommen.

DHL war aus dem Programm geflogen, da in Mannheimer Paketzentrum (besser gesagt in Speyer) die Verlustquote einfach recht hoch war und viele Pakete egal ob nun zu uns oder von uns weg auf dem Weg zum Kunden in Verteilungszentrum Speyer und auch viele in Bielefeld verschwanden.

Die Post ups DHL welche wir darüber immer malwieder in Kenntins setzten, antwortete nur in 08/15 schreiben, das man ein großes Unternehmen sei und Fehler passieren könnten.

Der Ausschlag das wir auch Privatkundenpakete nicht mehr über DHL abschickten, waren Unterschiftenfälschungen in Mannheim, welche wir nachweisen konnten.

So wurden Pakete nicht ausgeliefet, aber es war abgeblich eine Unteschrift von mir drauf. Die Belege mit den Unterschiften waren alle schlecht gefälscht und ein paar Leute wurden dann wohl auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt.

Hermes machte sein Versand mit den Paketshops auf und wir verschickten über diese, was am Anfang auch sehr gut klappte. Wir verschickten nur versichert und alles klappte, bis bei der M55 Aktion ein Paket nicht ankam und Hermes seine volle Inkompetenz zeigte und auf 0900er Nummer verwies und auf eMail nur mit 0815 Antworten antwortete. Man versprach uns zu entschädigen und wollte das ganze klären.

Nun nach 1 monat wurde uns gesagt das man dem Kunden 2! Gutscheine für einen Paketversand geschickt hätte und wir nichts zu melden hätte.

Wir waren der Absender und der Kunde Empfänger. Man regelt eigentlich alles mit seinem Vertragspartner also uns der auch bezahlt hat.

Nun kam noch dazu das die Onlineabfragte jetz total spinnt und 2 Pakete die wir gestern suchten, auch nicht auffindbar waren. Man hatte einfach die Nummern geändert und diese auch "vergessen" ins System einzutragen. Die Namen und PLZ-Suche wahl wohl nicht ganz Fehlerlos.

Die Pakete kamen nun zwar beim Kunden an, aber ich bin am Überlegen vielleicht doch zur Post Geschäftskunden wieder für Privatkunden zu wechseln.

Also wie ich da eure Erfahrung?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich kann da eigentlich nur eins sagen, DHL. Ich habe auch bei der Komsa komplett auf DHL Zustellung umstellen lassen, GLS war in meinem Fall zu langsam.

Allerdings haben wir hier überhaupt nicht die Probleme wie im Paketzwntrum in Speyer.

Viele Grüße Silvio :)

• Hi,

auch wir arbeiten mit DHL zusammen. Allerdings nicht weil die so gut sind, sondern weil man eben den Vorteil hat, dass mit der Post überall Anlaufstellen sind und das bei Zustellung, sollte der Kd. nicht zuhause sein, das Paket einfach bei der nächsten Post hinterlegt wird.

Aber auch wir hatten schon Schwierigkeiten mit denen. Z.b. dass nach einer Nachnahmesendung einfach kein Geld bei uns ankam. Nach eine Nachforschung und Reklamation wurde uns dies dann aber komentarlos ersetzt.

Was mich besonders ägert ist aber die Tatsache, dass seit diesem Jahr ein Nachnahmeversand ins Ausland nicht mehr möglich ist. Nur noch Österreich und Schweiz, alles andere gibt es nicht mehr..... :mad:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Hi,

auch wir arbeiten mit DHL zusammen. Allerdings nicht weil die so gut sind, sondern weil man eben den Vorteil hat, dass mit der Post überall Anlaufstellen sind und das bei Zustellung, sollte der Kd. nicht zuhause sein, das Paket einfach bei der nächsten Post hinterlegt wird.

Hier hatten wir gehoft das Hermes gleichwertig ist, da diese auch auch Kundenanlaufstellen haben. Die Post tut ja zudem immer mehr Poststellen schliesen und Pakete können/müssen dann beim Bäcker/Schneider/Kiosk abgeholt werden.

Es gibt schon Läden die Abholstelle für DHL und Hermes sind. Nur eben die ignorante Art und die mangelhafte Schadensabwicklung ist bei Hermes eben ein großes MINUS.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• hmmmm
    mal ehrlich was erwartet ihr von jemanden der 2,50 Euro die Stunde bekommt........
    Das er sich mit seiner Arbeit identifizieren kann...das es im ernsthaft nicht am Axxx vorbei geht was mit den Paketen passiert.......
    Und mit der agenda 2010 wird's noch besser kommen wenn die Arbeitsagenturen (*lol*) jeden vermitteln bzw. alle den vermittelten job annehmen müssen.
    Das wird nur der Anfang denke wir können damit rechnen das die "Verluste" von Paketgut in den nächsten Jahren kontinuierlich ansteigen wird.........
    Mal ein konkretes Beispiel bei Briefen: Als die Post noch keine AG war haben die Zusteller einen Eid ablegen müssen mit ihrem job zu haften bei Verlust der Briefsendungen (mal einfach erklärt) Jetzt Fahren private (Subunternehmer) die post abholen....... sieht klasse aus wenn der Abholer die Briefe aus dem Briefkasten holt die Seitentür seines Transporters auf macht und der kleine Sohn im Laderaum sitzt und mit der Post Spielt....(selbst gesehen) BINGO............
    Soviel zu der Zukunft unserer Sendungen.......

cu all

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!