Nunja,
Ihr kennt alles das Prob., welchen Paketdienst nimmt man?
Für Geschäftskunden ist das keine Frage, da wird UPS genommen oder wenn es leicht Sachen sind oder man mal weniger hat auch GLS oder DPD.
In Berlin war die DPD Stelle gleich um die Ecke und der Laden hatte immer ewig auf, zudem kannte ich Ihn seit 20 Jahren und so klappte alles gut.
In Mannheim gibt es nun kein DPD in der Nähe und deswegen wird es über GLS verschickt. Doch der Paketshop ist sagen wir mal etwas eigenwillig und so wird vielleicht doch wieder DHL genommen.
DHL war aus dem Programm geflogen, da in Mannheimer Paketzentrum (besser gesagt in Speyer) die Verlustquote einfach recht hoch war und viele Pakete egal ob nun zu uns oder von uns weg auf dem Weg zum Kunden in Verteilungszentrum Speyer und auch viele in Bielefeld verschwanden.
Die Post ups DHL welche wir darüber immer malwieder in Kenntins setzten, antwortete nur in 08/15 schreiben, das man ein großes Unternehmen sei und Fehler passieren könnten.
Der Ausschlag das wir auch Privatkundenpakete nicht mehr über DHL abschickten, waren Unterschiftenfälschungen in Mannheim, welche wir nachweisen konnten.
So wurden Pakete nicht ausgeliefet, aber es war abgeblich eine Unteschrift von mir drauf. Die Belege mit den Unterschiften waren alle schlecht gefälscht und ein paar Leute wurden dann wohl auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt.
Hermes machte sein Versand mit den Paketshops auf und wir verschickten über diese, was am Anfang auch sehr gut klappte. Wir verschickten nur versichert und alles klappte, bis bei der M55 Aktion ein Paket nicht ankam und Hermes seine volle Inkompetenz zeigte und auf 0900er Nummer verwies und auf eMail nur mit 0815 Antworten antwortete. Man versprach uns zu entschädigen und wollte das ganze klären.
Nun nach 1 monat wurde uns gesagt das man dem Kunden 2! Gutscheine für einen Paketversand geschickt hätte und wir nichts zu melden hätte.
Wir waren der Absender und der Kunde Empfänger. Man regelt eigentlich alles mit seinem Vertragspartner also uns der auch bezahlt hat.
Nun kam noch dazu das die Onlineabfragte jetz total spinnt und 2 Pakete die wir gestern suchten, auch nicht auffindbar waren. Man hatte einfach die Nummern geändert und diese auch "vergessen" ins System einzutragen. Die Namen und PLZ-Suche wahl wohl nicht ganz Fehlerlos.
Die Pakete kamen nun zwar beim Kunden an, aber ich bin am Überlegen vielleicht doch zur Post Geschäftskunden wieder für Privatkunden zu wechseln.
Also wie ich da eure Erfahrung?