Vodafone Kündigung 2 Wochen zu spät, was nun ?

• Hi

Brauche jetzt mal Eure Hilfe. Wie sieht es aus ein Freund von mir ist seit 1999 bei Vodafone Kunde und hat so 100-150.-Euro im Monat Rechnungen. Jetzt hatte ich ihm geraten das er seinen Vertrag kündigen soll und einen neuen Abschließen. Damit kann sparen und bekommt auch ein neues Handy.
    Gut er hat es gemacht aber leider ist er mit 2 Wochen über die 3 Monatsfrist gekommen und so hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert.

Meine Frage dazu, gibt es jetzt noch die Möglichkeit an ein Handy zu kommen mit einer Vertragsverlängerung ???

Danke für Eure Hilfe :)

MfG,

Thorsten Maretzky

• höm? er kann doch zu jedem zeitpunkt um zwei jahre verlängern und dabei ein neues handy nehmen. dazu muss man nicht kündigen. die automatische verlängerung um ein jahr spielt dabei keine rolle. zudem sollte er sich halt gedanken machen, ob ein wechsel in einen anderen tarif lohnt.

schönen gruß, faxe318

• Ich glaube der Hintergrund der Kündigung war, der gesteigerte "Verhandlungsspielraum" bei der VVL. ;)

Ist die reguläre Vertragslaufzeit jetzt vorbei oder ist er jetzt gerade erst über die 3 Monatsfrist und damit quasi knapp 10 Wochen vor dem eigentlichen Ende der Vertragszeit? Wenn ja, dann kann er entweder gleich ein Live! Gerät zum regulären Preis (nehme an, er hat min. Silber Status - also minus 10%) oder noch warten und sich dann irgendein Gerät aussuchen. ;)

Einfach mal bei der 1212 anrufen und mal ein wenig handeln.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für Deine Hilfe aber bist Du sicher das daß Vodafone mitmacht ? Denke sie haben ja jetzt den Vertrag schon 1 Jahr verlängert und brauchen dafür kein Gerät rausgeben !
    Dann würden sie ja für ein Jahr ein neues Gerät geben. Sorry wenn ich falsch denke.

Thorsten

P.S. Ist es Möglich das ich mit Vodafone telefoniere, er ist in solchen Sachen sehr unbedarft. Er hat auch keinen Silberstatus, er zahlt noch eine sehr hohe Grundgebühr ( wie 99´abgeschlossen ) und telefoniert zu wahnsinnigen Telefongebühren ! Deswegen hatte ich zur Kündigung geraten. In 2 Monaten ist er 5 Jahre bei Vodafone und benutzt immer noch ein 5110 !!! was er damals bei Vertragsabschluss erhalten hat :-)

• Klar macht Vodafone da mit. Du verlängerst ja dann automatisch um 24 Monate ab VVL - ist Vodafone halt lieber, als "nur" 12 Monate - zumal der Kunde dann ohne neues Gerät wohl eher wechselt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Klar macht Vodafone da mit. Du verlängerst ja dann automatisch um 24 Monate ab VVL - ist Vodafone halt lieber, als "nur" 12 Monate - zumal der Kunde dann ohne neues Gerät wohl eher wechselt. ;)

Danke Dir. Kann ich das für ihn klären ?? Mit Kundenkennwort und alle seine Daten, ist nicht sein Ding und er läßt sich mit Sicherheit beschuppsen :-)

• das ist jedenfalls kein ding, bei dem es ums verhandeln geht, sondern der standardablauf bei einer vertragsverlängerung. geht in jedem vodafone-shop und im internet

schönen gruß, faxe318

• Ja, du kannst das für ihn machen wenn du seine Nummern und das Kennwort hast. Große Klippen warten da aber nicht, das ist kein Problem mit einer VVL und einem neuen Handy.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Danke Dir. Kann ich das für ihn klären ?? Mit Kundenkennwort und alle seine Daten, ist nicht sein Ding und er läßt sich mit Sicherheit beschuppsen :-)

Ich denke schon. Probier es einfach aus. Weiß er denn schon, was er für ein Handy haben will? Check auch unbedingt seinen Status vorher ab - wie gesagt, gibt es ab Silberstatus automatisch Rabatt auf die Gerät bei VVL. ;)

irgendwo gibt es hier noch einen Thread zu dem "Verhandlungsspielraum" der Hotline... editier es gleich rein, wenn ich ihn finde. Partnerkarte ablehnen nicht vergessen. ;)

Rabatte bei Vodafone-VVL
    Vodafone-Stars-Programm
    Bei Vodafone VVL keine Gesprächsgutschrift ?
    Hohe Subventionen bei Vodafone für Altkunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!