Bluetooth (Netzwerk-)Verbindung zum PC mit Webserver möglich mit P900?

• Moin, moin!

Weis jemand, ob man mit dem P900 eine Bluetooth (Netzwerk-)Verbindung zum PC herstellen kann, die dann über den p900-Browser genutzt werden kann?

Ich möchte auf meinem PC einen IIS oder Apache betreiben und die HTML-Seiten vom Handy nutzen (und das natürlich kostensparend über BT).

Ich habe mir die Bedienugsanleitung herutergeladen und konnte nur erkennen, dass man Internet-Datenkonnten nur auf GSM, HSCD oder GPRS anwenden kann, nicht auf Bluethooth-Netzservices.

Mit dem MDA2 soll es gehen.

Any experiences?

Grüße
    Helmar

• Auch dies wurde schon in x Threads besprochen. Schmeiß mal die Suche an und verwende sinnige Suchbegriffe wie P800, Bluetooth, DSL. Sollte nicht allzu schwierig zu finden sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gut ok, ich hatte die Suche mit P900 and Bluetooth benutzt, das Ergebnis war nicht befriedigend. Die Kreativität, Begriffe wie "P800" und "DSL" einzustreuen (...die mit meiner Frage eher nichts zu tun haben...) hatte ich nicht.

Nun denn, immerhin scheint es Wenige zu geben die nach einigen Konfigurations-Nächten das gewünschte Ergebnis erzielt haben.

Danke+Gruß
    Helmar

• So isses auch. Und im Grunde ist es auch gar kein großer Akt, wenn mans richtig macht und der PC nicht irgendwie verquer aufgesetzt ist. Denn S/// kommuniziert es ja sogar ganz offiziell (wenigstens in Developer-Dokumenten, aber sicher auch anderswo), dass der IP-Stack von P800 und P900 so designed ist, dass er über eine bestehende MRouter-Verbindung die Internetverbindung des PCs nutzen kann. Was natürlich einschließt, dass wenn auf dem PC selbst ein Webserver läuft, auch dessen Inhalte erreichbar sind.

Wenn man mit der Einschränkung leben kann, dass diese Verbindung im Gerät ausgerechnet für die internen Anwendungen (Browser, EMail-Client) nicht genutzt werden kann, sondern "nur" mit z.B. Opera, dann funktioniert diese Variante tadellos und ist eigentlich auch sehr einfach und streßfrei einzusetzen.

Aber dies gilt im Grunde auch für eine Widcomm-Software, trotzdem haben massig Leute massive Probleme damit... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!