Fliege am 20.04 nach Hong Kong. Wer Handytechnisch was braucht melde sich!

• Ein Nokia 3650 gibts doch schon ab 199 EUR aus Deutschland? *wunder*

Leider finde ich unter dem Fortress Link auch keine Preise, aber die Modelle sehen doch aus, als ob sie (fast) alle auch in Deutschland erhältlich wären, oder?

Ich bin aber trotzdem gespannt, ob jemand sich noch hier im Thread meldet und ein Gerät mitgebracht haben will - vor allem, welches! :D

• Zitat

Original geschrieben von John
    Dann hast Du aber an den falschen Orten gesucht :D
    LG
    John
    P.S. HK ist und bleibt DAS Einkaufsparadies auf Erden.
    Tolle Preise (auch aufgrund des für uns günstigen Wechselkurses), spitzen Auswahl...

Mit deinem Beitrag hilfst du niemandem weiter, Quellen wären vielleicht hilfreicher. ;):rolleyes:

• Shoppen + more

Zitat

Original geschrieben von John
    (...)
    P.S. HK ist und bleibt DAS Einkaufsparadies auf Erden.
    Tolle Preise (auch aufgrund des für uns günstigen Wechselkurses), spitzen Auswahl...

Na ja John, wenn man natürlich auf billige Gucci- und Prada-Fakes aus ist, dann schon. :D Bei regulärer Ware kann ich das aus der eigenen Erfahrung nicht mehr bestätigen. Allerdings sind z.Z. Hotelzimmer und Restaurantbesuche für uns tatsächlich ziemlich günstig. Auch Casual- und Streetwear gibt es billig und in guter Qualität (Tipp: GIORDANOS).

Aber wie schon angedeutet, die Stadt ist viel zu spannend, um den ganzen Tag nur shoppen zu gehen. Schaut Euch lieber das Treiben auf den Strassen an, probiert Restaurants aus (und ich meine nicht McDonald's ;) ), besucht Tempel und macht Ausflüge ins Umland.

Ok, wer's dennoch nicht lassen kann, sollte aber unbedingt in die Shopping-Mall am Times Square in Causeway-Bay gehen. Dort gibt's alles, was das Herz begehrt. Vorsicht, ist nicht nur am WE total überlaufen, hat aber tolle Restaurants im oberen Bereich ("Food Plaza"). Selbst getestet haben wir das RAMAS GREENS. Ist ein schickes loungeiges Restaurant mit exzellentem Service und leckerer, bezahlbarer Küche. Reservierung wird empfohlen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Re: Shoppen + more

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Na ja John, wenn man natürlich auf billige Gucci- und Prada-Fakes aus ist, dann schon. :D Bei regulärer Ware kann ich das aus der eigenen Erfahrung nicht mehr bestätigen. Allerdings sind z.Z. Hotelzimmer und Restaurantbesuche für uns tatsächlich ziemlich günstig. Auch Casual- und Streetwear gibt es billig und in guter Qualität (Tipp: GIORDANOS).
    Grüße von
    Marc

Hmm ich weiss ja nicht wo Du dort einkaufst, aber ich kann das alles definitiv nicht bestätigen.
    Ich war in den letzten 5 Jahren bestimmt 10 Mal in HKG und Fakes kaufe ich sicherlich nicht.
    Fakt ist z.B. Prada Schuhe/Klamotten sind dort mind 15% billiger wie hier, Burberrys Klamotten manchmal bis zu 40%.
    Abgesehen davon musst mal darauf achten das viele Stores bei Zahlung mit Amex nochmals 10% Rabatt geben (z.B. einige Tommy Hilfiger Stores in Causeway Bay).
    Und nicht zu vergessen, Du hast die Auswahl ALLER Modelle in allen Farben...
    Btw. das einzigste was in Europa Billiger bzw. gleich teuer ist sind Hermes und LV Artikel. Diese bekommst in Frankreich einen Tick billiger.
    Rolex je nach Store: -5% bis -15% billiger wie hier (verzollen nicht vergessen gell:D)
    Handys kauft man nicht bei Fortress, sondern in Mong Kok oder besser noch im Sham Shui Po.
    Und noch ein Tipp, wenn Du Handys kaufst, z.B. Nokias die nicht gerade erst auf den Markt gekommen sind, kauf die nicht die HKG Variante, sondern eine aus z.B. Malaysia ohne Garantie in HKG...ist meist noch ein gutes Stück billiger, und Garantie hast Du z.B. bei Nokia so oder so nicht in Dtl., egal welche Version Du dort kaufst.
    Wer sagt Hong Kong ist nicht billig zum Einkaufen, dann weiss ich auch nicht.
    Aber Recht hat Marc, es gibt dort viel zu sehen, und nicht nur Geschäfte...
    Btw. Im Spetmeber bin ich wieder vor Ort :D
    CU John

P.S. Ramas Greens ist wirklich lecker! Auch gut wenn man shon in CWB ist:

Outback Steakhouse
    2/F JP Plaza
    22-36 Paterson Street
    Causeway Bay

ansonsten kann ich noch Mortons Steakhouse empfehlen:
    20 Nathan Road
    Sheraton Hotel and Towers
    4th Level
    Kowloon

• Noch ein paar Tipps

hi,
    fliege wahrscheinlich im oktober auch nach hk und braeuchte aber noch ein paar gute tipps wo man gut essen und "guenstige" handys kaufen kann. :rolleyes:
    mich interessieren vorallem mehr samsung modelle... sind diese dort auch billiger als hier?
    was sollte man beim kauf beachten?
    waere wirklich froh wenn mir vorallem die hk-veteranen gute insidertipps verraten koennten! ;)
    danke und gruss
    dan
    p.s oder waere singapur "besser" um sich mit elektr. bedarf einzudecken?

• Re: Noch ein paar Tipps

In Singapur war ich leider noch nie, kann daher nichts dazu sagen.
    Bzgl. Samsung in HK - dort wirst Du so ziemlich alles finden was die Marke herzugeben hat.
    Vergesse jedoch nicht, dass Du dann in DT keine Garantie hast, und unter umständen noch "dümmer" - keine Dt Menüspache (daher auch kein DT. T9).
    Ich weiss leider auch nicht ob/wo/wie man ein FWU auf Deutsch machen kann.
    Es gibt auch viele Modelle die es in DT. nicht gibt/geben wird, dort ist m.E. ein FWU auf Deutsch ohnehin unmöglich.
    Wo Du Deine Handys kaufst ist hier schwer zu beschreiben, in Mong Kok gibt es in der Argyle Street ein Kaufhaus wo es 100 von kleinen Handyshops gibt, nur sei Dir dort zur Vorsicht geraten, dass Sie Dir wirklich nagelneue Geräte (und z.B. keine Watergoods etc.) andrehen.
    Du musst wissen was Du willst, und solltest Dich auskennen.
    Beachte auch dass Du dort kein Umtauschrecht bei vielen Shops hast.
    Ansonsten gibt es eine Strase in Sham Shui Po wo Du viele Handyshops hast.
    Dort kannst Du auch mal schauen.
    Einfach den MTR Exit Dragon SHopping Center nehmen und dann aus der U-Bahn raus und eine 180 Grad dreheung machen und auf die 2te Querstrasse gehen, dort ist die besagte Strasse.
    CU John

• Wofür ich mich interessieren würde, wären 3350 Originalcover.
    Und viele Fotos von coolen Shops, Handys und Zubehör :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!