Oxygen Phone Manager für Symbian jetzt auch SX1 !

  • UPDATE: Ich habe jetzt eine komplette Review des OPM2 inklusive Videos ( für das hinzufügen von Kontakten / OPM Connecting Agent) erstellt.


    Die Review findet Ihr hier:


    http://www.omp2.de.tt/





    TRIAL VERSION:OPM 2.1 mit SX1 Support


    ERSTE MINI REVIEW ( bin jetzt zu müde die XXL Version zu machen, aber evtl. bekommt man mal ein wenig Geschmack für den OPM )


    Der OPM ( Oxygen Phone Manager ) ist ein wirklich guter Manager für Symbian Telefone. Vor allem freut mich das nun auch das SX-1 unterstützt wird.


    Der große Vorteil gegenüber der Siemens Data Suite liegt klar auf der Hand. Absolute Kontrolle über Kontakte, Kalendereinträge & sehr komfortables verschicken von SMS.


    Bevor ich mit meinen Eindrücken des OPMs anfange möchte ich kurz etwas zu dem genialen System der Verbindung sagen. Der OPM wird mit einem sogenannten Connection Agent geliefert. Das ist eine .SIS Datei die man direkt auf dem Telefon installiert, der Connection Agent nimmt dann den Kontakt zum PC auf und nicht der PC zum Telefon! Ich hatte noch nie so eine stabile Bluetooth Verbindung wie mit dem OPM & seinem Connection Agent.


    So jetzt gets aber los....




    Was kann ich mit dem OPM alles machen?

    • Kontakte verwalten ( das alleine ist ein sehr großes Kapitel! )
    • SMS vom PC aus versenden
    • Kalender verwalten ( Termine, Geburtstage, etc. )
    • Klingeltöne verwalten
    • Bilder verwalten


    Wenn man den OPM mit seinem SX-1 verbunden hat kommt der folgende Bildschirm:




    Kontakte verwalten


    Der OPM ist wohl das genialste Tool zum seine Kontakte bequem zu pflegen. Man hat hier die Möglichkeit als erstes mal seine gesamten Kontakt aus dem Telefon zu lesen, aber nicht nur einfach den Namen und die Telefonnummer - nein ALLE DATEN die zu einem Kontakt gehören. Dazu zählen Bilder, Klingeltöne, Geburtstag, Adresse, Email, URLs, etc. wirklich alles wird ausgelesen!



    Hier mal ein Blick auf das Telefonbuch ( Namen & persönliche Daten habe ich geschwärzt! )



    Der OPM liest sogar die speziellen Gruppen aus, d.h. unter Phonebook findet man zusätzlich noch jegliche Gruppen als eigenens Telefonbuch.


    Mit dem OPM kann man wirklich ALLES an einem Kontakt ändern bzw. hinzufügen/entfernen. D.h. man kann auch ganz simple ein Bild, einen Klingelton hinzufügen - alles vom PC aus.


    Einen Kontakt hinzufügen









  • Ist es auch möglich eine Verbindung via USB herzustellen?
    Ich habe nämlich Windows 98, kann deshalb die Siemens Suite nicht nutzen. Außerdem habe ich weder Infrarot noch Bluetooth.
    Wie bekomme ich dann den Connection-Agent auf mein SX1?

  • Eine USB Unterstützung für das SX1 ist nicht geplannt. Alleinig Bluetooth wird unterstützt werden, der Connecting Agent benutzt auch "nur" Bluetooth, somit macht es keinen Sinn diesen aufs Telefon zu laden ohne BT auf dem PC zu haben.


    Ein BT Stick kostet ca. 30 EURO ( MSI PC2PC ) dieser Unterstützt auch Win 98. Dann kannst du die SDS und auch den OPM benutzen.


    Hier ein Link zu eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3088853904&category=44796


    Es gibt noch weitere MSI PC2PC Angebote dort - schauen lohnt sich also.

  • Yep, leider auch schon gesehen. Die Seite war gestern auch mal für ein paar Stunden nicht erreichbar. Leider habe ich keinen Mirror für v2.1 - aber ich schreibe gerade eine ausführliche Review, und sobald ich diese fertig habe kümmere ich mich auch darum das ein paar Mirrors verfügbar werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!