Sinn und Unsinn des Tanzverbotes

• Gut. So ein schrecklicher Zwang aber auch. Ab sofort werden erstmal alle Feiertage abgeschafft - wir wollen alle gleichstellen, oder SF³?
    Dann gehts halt 7 Tage die Woche in die Schule, 52 Wochen lang. Denn wenn wir dabei sind - der 1. Mai: Denkt an die Arbeitslosen. Tag der dt. Einheit: Denkt an die Einwanderer...

Es wird euch doch nicht umbringen, 1x im Jahr etwas zu respektieren. Dieses Sinnlose "Ich bin dagegen!" einfach aus dem Grund, seine Klappe aufreissen zu können und dagegen zu sein...

Robin

PS: Und 90% der Gegner sind Konfimiert und haben die Kohle eingestrichen, oder? Tjaja...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Es wird euch doch nicht umbringen, 1x im Jahr etwas zu respektieren. Dieses Sinnlose "Ich bin dagegen!" einfach aus dem Grund, seine Klappe aufreissen zu können und dagegen zu sein...

Du hast es nicht verstanden.

Zitat

PS: Und 90% der Gegner sind Konfimiert und haben die Kohle eingestrichen, oder? Tjaja...

Wann ist es denn bei Dir so weit?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es jährt sich im Mai, falls du das meinst. Und jetzt kommts: Ich bin so dagegen, da übertreffe ich euch: Ich bin dagegen gegen alles zu sein und alles in Frage zu stellen -> Ich hab die Kohle behalten UND kann mich mit der Religion identifizieren...

Krass, oder?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich glaube schon, daß er es verstanden hat.

Das Jahr hat 365 Tage. Warum fühlt man sich eingeschränkt, wenn am Gedenktag des Leidens und Sterbens des Herrn keine öffentliche Party sein darf?

Ich kann die Meinung mancher hier wirklich nicht nachvollziehen.

Deutschland ist nun mal ein vom Christentum geprägtes Land, auch wenn man bei manchen Menschen leider nicht mehr viel davon merkt.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Nein, sicher nicht.

Wenn du nun einigen hier unterstellst, sie sind einfach aus reinem Selbstzweck gegen etwas, dann halte ich das für falsch. Es ist schließlich nicht so, das der Threadersteller oder die bisher im Thread beteiligten den christlichen Brauch nicht respektieren würden - nein, es geht einfach darum das man diesen Brauch anderen gesetzlich aufzwingt, die sich damit aus verschiedenen Gründen nicht verbunden fühlen. Und eben diesen Zwang empfindet man als störend.

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy

Das Jahr hat 365 Tage. Warum fühlt man sich eingeschränkt, wenn am Gedenktag des Leidens und Sterbens des Herrn keine öffentliche Party sein darf?

Weil mir der Gedenktag des Leidens und Sterbens Deines Herren (meiner ist er jedenfalls nicht) absolut schnuppe ist?

Wie gesagt: Ich respektiere den Feiertag ja auch. Auch wenn es kein Gesetz diesbezueglich gaebe - solange eine signifikante Personenzahl etwas besonderes an dem Tag findet, bin ich durchaus bereit, niemandem auf der Nase herumzutanzen.

Ärgerlich finde ich aber dennoch die Existenz dieses Gesetzes, da ich es als Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit empfinde. Daher auch mein Protest.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    so weit ich mich erinner, ist die auflage (mit leiser musik usw.) nur bis 22uhr angesetzt. für den normalen besuch in einer disco also sowieso egal....

als absolut ungläubiger und religions freier mensch, fühle ich mich aber auch durch den auferlegten zwang dieser christlichen feiertage (heute,weihnachten, ostern usw...), in meiner persönlichen freiheit stark eingeschränkt.
    die frage: "mit welchem recht darf die kirche das? ", stelle ich mir auch schon seit jahren.

Ob und wie genau hängt von den einzelnen Bundesländern ab. In BW ist an Karfreitag von 00:00-24:00 h Tanzverbot. Es hat also in der Nacht von Do auf Fr natürlich auch Diskotheken betroffen.

bLaCkFoX:
    Was ich oder andere persönlich respektieren oder nicht, lass mal ganz allein meine Sorge sein. Außerdem wäre mir neu, dass wir nur einen Feiertag in Deutschland hätten.

Wo wäre das Problem? Diejenigen, die Party machen wollen, sollen Party machen, auch an Feiertagen und diejenigen, die die kirchlichen Feiertagen begehen wollen, sollen sich Urlaub nehmen und dann den Tag so verbringen, wie sie es für richtig halten.

Aber das ist eben typisch deutsch. Ducken, Maul halten und der Obrigkeit folgen und alles bis ins kleinste Detail durch Gesetze und Verordnungen reglementieren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der "Herr" ist aber kein gesetzlich vorgeschriebener Gott und das Christentum keine Staatsreligion.

Zumal die Kirche, so wie sie sich darstellt, mit Sicherheit alles andere ist, als das, was sich Jesus, den es als Person ja unbestrittenerweise gegeben hat, damals vorgestellt hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    meiner ist er jedenfalls nicht

Es ist auch Deiner, auch wenn Du es noch nicht erkannt haben solltest.

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Es ist auch Deiner, auch wenn Du es noch nicht erkannt haben solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!