3650 gprs und abbruch der verbindung bei anruf

• wie kann ich verhindern, dass bei einem ankommenden anruf
    und bestehender gprs verbindung [G], gprs abbricht?

bei meinen /// bzw S/o/n/y hört der anrufer einen 'text'
    und die gprs verbindung wird nicht unterbrochen.

beim verschicken von videomails ist ein ankommedes gespräch sehr unpassend ;)

• Schwierig.
    Soweit ich mich erinnere, gibt es in den GPRS-Einstellungen bei /// eben einen speziellen Menüpunkt, wo man das einstellen kann.
    Eigentlich ist es ja ein Vorteil von GPRS gegenüber (HS)CSD, daß man auch während Datenübertragungen erreichbar bleibt. Gibt es eigentlich schon CLASS A Geräte, die die Verbindungen während Anrufen nicht unterbrechen müssen?

Beim 3650 habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. :rolleyes:
    Schickst Du Videos per MMS oder per Emailclient? Beim Versand per MMS kann ja nicht soviel schief gehen. Die Datenübertragung über den MMS-APN ist kostenlos und bei Serie60 werden die MMS sowieso automatisch im Hintergrund gesendet.
    Bei Verwendung des Emailclients ist eine Verbindungsunterbrechung natürlich ärgerlicher, da man da evtl. das Datenvolumen doppelt bezahlen muss, wenn die Email schon fast ganz übertragen war.
    Je nach Tarif könnte es sich lohnen, große Emails per (HS)CSD herunterzuladen bzw. zu verschicken. Bei alten D2-Tarifen geht das z.B. ab 7,4 Cent/min.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!