Firmewareupdate Nokia 3650?

• Hi Leute ich bin Neu in sachen Handy und Nokia. ich habe version 2.50 drauf und möchte ein firmeware update machen. wie geht das ? wäre euch echt dankbar

• Und... Version 2.5 bei welchem Handy?

Firmware Updates machen die Nokia Service Centers (NSC) in Deiner Nähe.

• Re: Firmeware ??

Zitat

Original geschrieben von TheFurious2k4
    Hi Leute ich bin Neu in sachen Handy und Nokia. ich habe version 2.50 drauf und möchte ein firmeware update machen. wie geht das ? wäre euch echt dankbar

Hi und willkommen bei TT!

Für deine nächsten Postings daran denken das Handymodell, worum es sich dreht namentlich zu erwähnen. Da ich jedoch nebenberuflich Hellseher bin, weiß ich, daß du ein Nokia 3650 nutzt. Ein Firmware- oder Softwareupdate bekommst du nur in Nokia Service Points. Zu finden anhand deiner PLZ unter: Händlersuche

Gruß Dominik

• Re: Re: Firmeware ??

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Da ich jedoch nebenberuflich Hellseher bin, weiß ich, daß du ein Nokia 3650 nutzt.

:top:

Das nenne ich Service. Wie machst du sowas nur... :D

Viele Grüße und Willkommen bei TT.

• Nein, wenn du das selber machst verlierst du die Garantie.

Außerdem scheint "das Bekommen" der Firmware auch illegal zu sein (?).

Lass es doch lieber von den Profis machen, in den ersten beiden Jahren ist es mit Rechnung sogar kostenlos.

• ok danke. weiste ich will ein update machen weil ich folgendes problem habe.
    wenn ich unter fotos rein gehe und dann auf "in ordner verschieben" gehe dann zeigt der mir statt den ordner was anderes an. nämlich das ich wählen kann zwischen memorycard und telefonspeicher

• Zitat

Original geschrieben von TheFurious2k4
    ok danke. weiste ich will ein update machen weil ich folgendes problem habe.
    wenn ich unter fotos rein gehe und dann auf "in ordner verschieben" gehe dann zeigt der mir statt den ordner was anderes an. nämlich das ich wählen kann zwischen memorycard und telefonspeicher

Dann wähle doch einfach mal eines der beiden Optionen aus. Du wirst sehen, daß du nun die - falls angelegt - Ordner sehen, in die du die Fotos verschieben kannst.

Das Updaten der Firmware ist in der Tat nicht erlaubt und/oder führt zu einem Garantieverlust. Jeder Servicepartner versieht jedes Handy, was entweder nur die ihre Hände geht oder eine Reparatur - z.B. in Form eines Firmwareupdates - mit einem Servicesiegel. Ist nun z.B. eine Software von November 2003 auf dem Gerät, welches im Juni 2003 gekauft wurde drauf und kein Siegel vorhanden, wird unter Umständen die Garantie abgelehnt.

Gruß Dominik

P.S.: Ein Update lohnt sich in der Regel immer, vor allem bei großen Versionssprüngen. Ansonsten gilt: Never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!