Frage zu Yakumo Blueport USB-Bluetooth

  • Hallo alle zusammen!


    Bei amazon habe folgneden Bluetoooth Dongle gefunden - hier der Link


    Eine der Rezensionen enthält folgenden Text:


    "
    Funktioniert der Bluetooth Dongle auch mit einer AVM Fritz Blue? :nein: Ich habe es mit einem Bluetooth Dongle von Allnet versucht , verbinden bzw. finden kann er die Anlage jedoch kann ich mich nicht damit ins Internet einwählen bzw. auf die Telefonanlage zugreifen. Auch kann es nicht mit meinem PDA zusammenarbeiten.
    Das Ding kann nur senden, NICHT EMPFANGEN!
    "


    Ich frage mich nun, was der letzte Satz heißt?! Kann ich also nichts von einem Bluetooth Handy an den PC schicken? Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar!

  • Ich habe den Yakumo Blueport seit einem halben Jahr und bin damit zufrieden. Es ist einfach ein ganz normaler Bluetooth Dongle, wie es ihn wahrscheinlich von Dutzenden Herstellern gibt. (Hardware von CSR (Cambridge Silicon Radio) Firmware Version 525, falls damit irgendjemand etwas anfangen kann.) ;)
    Es liegt die Widcomm-Software in der Version 1.3.2.7 bei.
    Das XP Service Pack 2 habe ich noch nicht ausprobiert, aber das sollte eigentlich mit der Anleitung von BigBlue007 kein Problem sein.
    Es ist ein "Class 2"-Adapter, was einer Reichweite von 20m entspricht. Für die Verbindung mit einem Handy ist das mehr als genug.
    Der Dongle enthält eine blaue LED, die permanent ohne erkennbaren Rhythmus blinkt.


    Ich frage mich aber, warum Du Dich von der genannten Rezension so irritieren läßt. :confused:
    Dort gibt es doch genügend Aussagen von Leuten, bei denen es funktioniert. Die Erwähnung des Allnet-Adapters in diesem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich fanden auch nur 6 von 28 Kunden die Rezension hilfreich.
    Natürlich kann man damit auch Dateien vom Handy empfangen. :D


    Da Amazon den Blueport anscheinend versandkostenfrei liefert, kannst Du zuschlagen. (Dann aber bitte über TT-Link. ;) )
    Ich habe ihn mir damals zum gleichen Preis (25€) bei Vobis geholt.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!