Kann mal jemand aus dem Raum Österreich berichten ob er korrekt MMS empfangen kann?
Nokia 6230: keine .mid Wiedergabe bei empfangenen MMS
-
-
-
mms
hallo tom007
Ja ich kann ohne probleme, ausser e-mail, welches ich aber nicht konfiguriert habe, mms sowie das internet via t-zones benützen habe mir aber alle einstellungen mühsamst selbst herausgesucht u. installiert, da t-mobil österreich mit dem 6230 überfordert war oder noch ist. aber immerhin kennen sie das gerät u. helfen einem wo sie nur können. das gerät selber habe ich im mediamarkt wr. neustadt als freies handy ohne vertrag gekauft ( ist ein fabel von mir....) (€ 469)
lg akro -
Re: mms
ZitatOriginal geschrieben von akro
hallo tom007Ja ich kann ohne probleme, ausser e-mail, welches ich aber nicht konfiguriert habe, mms sowie das internet via t-zones benützen habe mir aber alle einstellungen mühsamst selbst herausgesucht u. installiert, da t-mobil österreich mit dem 6230 überfordert war oder noch ist. aber immerhin kennen sie das gerät u. helfen einem wo sie nur können. das gerät selber habe ich im mediamarkt wr. neustadt als freies handy ohne vertrag gekauft ( ist ein fabel von mir....) (€ 469)
lg akroIch hab das Gerät auch offen gekauft.
Die MMS Einstellungen sind zwar bei mir richtig, d.h. ich kann ohne weiteres MMS erstellen (mit Ton, Bild oder Video) und diese auch verschicken; empfangen kann ich MMS auch, ABER ohne Ton, seltsamerweise wird das .midi File gar nicht aufs Handy geladen, so als wäre eine höhere Einstellung, welche dies nicht zulässt...? Von "one" gibts noch keine Auskunft, weil die das Handy erst ins Programm aufgenommen wird... -
So, nun ist es soweit:
Der Netzbetreiber "ONE" hat jetzt endlich ein "Profil" für das 6230 erstellt (MMS), jedoch kann ich trotzdem midi & amr Files nicht anzeigen!! :mad:
Es kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Leider konnte ihr Mobiltelefon folgendes Attachment nicht darstellen: ***.mid"
Hat jemand auch dieses Problem oder bin ich der einzige?
Weiss jemand hierfür Abhilfe? :confused:Danke im Voraus!
Grüße, Tom -
Hallo,
ZitatEs kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Leider konnte ihr Mobiltelefon folgendes Attachment nicht darstellen: ***.mid"
Dann kann es nur daran liegen, das der Netzbetreiber in seinem MMS-System den Versand von *.mid Files nicht erlaubt hat.
Da kann man nur sagen: Pech gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Dann kann es nur daran liegen, das der Netzbetreiber in seinem MMS-System den Versand von *.mid Files nicht erlaubt hat.
Da kann man nur sagen: Pech gehabt.Grundlegend richtig, jedoch kann ich vom 6230 aufs S55 ohne weiteres midi Files senden und empfangen!! Somit dürfte es wohl doch erlaubt sein und liegt an etwas anderem, die Frage ist nur woran?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!