DSL Einwahlnummer plötzlich: 0088213888540 ! Hilfe!

• Hallo!

Jedes Mal, wenn ich meinen PC hochfahre, ins Internet gehe, die Verbindung wieder trenne und dann wiederherstellen will, will sich mein PC mit dieser Nummer einwählen: 0088213888540

Bei heise.de habe ich gelesen, dass dies eine Satellitennummer ist. Kann mir das überhaupt schaden? Mein PC ist nur an das DSL-Modem angeschlossen, nicht an eine ISDN Anlage!

Bin momentan voll verzweifelt.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß,
    Sebi

• Hast Du denn mal Deine Netzwerkverbindungen gecheckt?
    Vielleicht steht da ja diese DFÜ-Verbindung drin und Du musst sie einfach rauslöschen. Klingt aber stark nach Dialer.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Moin,

sieht verdammt danach aus, das du die einen Dialer eingefangen hast.

Im Ersten Moment ist es bei DSL nicht tragisch, da du scheinbar aber keinerlei Schutz in Form von Virenscanner / Firewall etc. auf deinem Rechner hast, würde ich da mal Gedanken drüber machen, wie der drauf gekommen ist und da was gegen machen.
    Möchte nicht wissen, was so sonst noch an Spyware, Dialern etc auf deinem Rechner rumliegt.

• Erstmal danke für die Tipps!
    Das Problem konnte ich beheben.

Thomas4711:

Ich habe eigentlich Norton Internet Security installiert, jedoch hatte ich in letzter Zeit Probleme mit der Firewall.
    Demnächst werde ich mir eh die 2004er Version installieren und dann hoffen, dass alles wieder richtig funktioniert.

Gruß, und nochmals vielen Dank an alle,
    Sebi

• Nabend,

Zitat

Ich habe eigentlich Norton Internet Security installiert, jedoch hatte ich in letzter Zeit Probleme mit der Firewall.

Wenn du die 2003 Version hast, dann bleibe der dieser, die 2004 ist nicht besser, habe sie selber.
    Als Spyware etc. Schutz würde ich die Ad-aware 6 nahelegen und dabei den Watcher im Hintergrund laufen lassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!