Thinkpad t21 zweite Festplatte installieren

• Hallo,

wer kann helfen, habe seit kurzem ein Thinkpad T21 mit diverser Hardware erworben.
    Unter anderem auch eine zweite Festplatte im Wechselrahmen zum seitlichen Einschub.
    DVD und Diskettenlaufwerk werden beim einschieben Erkannt und als Entsprechende LW´s aufgelistet.
    Bei der zweiten Festplatte ist das ähnlich, beim ersten Einschieben wurden Treiber geladen, aber das Laufwerk (Festplatte) taucht nirgends auf.
    Fehlen Treiber, was muss im Bios eingestellt werden, ich weis es nicht, bin total ratlos.

Betriebssystem Win2000

flockie-v-d-h :confused:

• Im BIOS muß nix eingestellt werden. Der UltraBay-Slot verhält sich wie ein sekundärer IDE-Controller in einem normalen Desktop. Sollte also funktionieren, und wenn er die Platte zunächst mal erkannt hat, ist sie ja rein physikalisch offenbar vorhanden.

Hast Du mal in "Computerverwaltung"->"Datenträgerverwaltung" geschaut, ob die Platte dort zu sehen und vielleicht einfach nur nicht partitioniert ist?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Thinkpad t21 zweite Festplatte installieren

hi,

habe in der Computerverwaltung nachgesehen, da sehe ich nur die zwei LWs
    die erste Festplatte und die Partition auf dieser.

Das LW im Einschubfach ist nicht zu sehen, wie kann man ein Lw ansprechen oder Partitionieren das man nicht sieht?

Flockie-v-d-h :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im BIOS muß nix eingestellt werden. Der UltraBay-Slot verhält sich wie ein sekundärer IDE-Controller in einem normalen Desktop. Sollte also funktionieren, und wenn er die Platte zunächst mal erkannt hat, ist sie ja rein physikalisch offenbar vorhanden.

Hast Du mal in "Computerverwaltung"->"Datenträgerverwaltung" geschaut, ob die Platte dort zu sehen und vielleicht einfach nur nicht partitioniert ist?

hi,
    kein ergebnis

• Zitat

Original geschrieben von Flockie-v-d-h
    hi,
    kein ergebnis

Hi,
    Besorg Dir einen Adpter für die Laptopplatte, steck diese als alleinige Platte an nen großen Rechner, schau dann mal mit PQ-magic (Diskettenversion) was von der Platte noch zu finden ist. Bei mir hatte der nur mal die "Partition" nicht erkannt, mußte Partion neu erstellen, mittels PC bekam ich so auch eine Datensicherung zustande.
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!