Der Sommer steht vor der Tür - Fit fürs Freibad - Masseaufbau

• Hallo liebe Gemeinde!

Der Sommer steht vor der Tür und ich möchte mich dieses Jahr bzw. in den nächsten Jahren besser im Freibad präsentieren. Deshalb bin ich auf der Suche nach effektiven Übungen und Tipps und meinen Oberkörper in Form zu bringen. (Isomatte und ein paar Hanteln sind vorhanden.)
    Ich bin eher der magere Typ, obwohl ich den ganzen Tag über essen.:) Am besten wäre es also Muskel und Masse aufzubauen.

Was für Übungen empfehlt ihr? Welche Essensgerichte könnten mein Vorhaben fördern? Würde Creatin, o.ä. beim Training ohne Fitnessstudiogewichte einen Sinn machen?

Ich freu mich auf eine Antworten.
    Schönen Ostermontag noch...

• Hm, abends drei Hefeweizen und jeden morgen 100 Liegestütze. Wenn Du dann noch 50 Sit-Ups schaffst, siehst Du in in 4 Wochen richtig gut aus!
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Dein erster Beitrag und dann gleich sowas :( Warum gehst du mit sowas nicht in ein spezielles Bodybuilder bzw Fitness Forum :confused:
    Und zweitens gab es letzten Sommer schon mal einen entsprechenden Thread in dem alles gesagt wurde - einfach mal die Suche benutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von wolf
    Hm, abends drei Hefeweizen und jeden morgen 100 Liegestütze. Wenn Du dann noch 50 Sit-Ups schaffst, siehst Du in in 4 Wochen richtig gut aus!

100 Liegestützen? am Stück ? :eek:

Ich schaff gerade mal 40 und dafür hab ich schon 3 Wochen gebraucht. Die drei Hefeweizen abends sind aber absolut kein Problem :D

mfg supersiggi

• Zum Masseaufbau wird es langsam schon zu spät sein, wenn du die Saisoneröffnung noch mitmachen willst.

BTW: Deine Beine nehme ich mal an, sind schon richtige Brocken, oder?

• Zitat

Warum gehst du mit sowas nicht in ein spezielles Bodybuilder bzw Fitness Forum

Weil da nicht unbedingt die besten Tips gegeben werden.

Zitat

Würde Creatin, o.ä. beim Training ohne Fitnessstudiogewichte einen Sinn machen?

Ja ,vorausgesetzt Du trainierst hart genug und gibst dem Körper was er zum wachsen benötigt(Proteine,komplexe kohlehydrate)

Zitat

effektiven Übungen und Tipps

Brust:Liegestütze(eventuell mit Zusatzgewicht auf dem Rücken),Butterfly

Beine: kniebeuge mit und ohne Ausfallschritt,Joggen,
    Haben damals mit ein paar Arbeitskollegen uns gegenseitig Huckepack genommen und sind vom Erdgeschoss bis zur vierten Etage hoch gelaufen mit Speed und das ganze dreimal.............danach hat die Beinmuskulatur gebrannt :)

Arme: Konzentrationscurls.Kurzhantelcurls,Hammercurls,Kickbacks und enge Liegestütze

Schultern:Nackendrücken,Seitheben

Rücken: hmmm...........Rudern vorgebeugt

Würde mal sagen das man diese Übungen mit Kurzhanteln hin bekommt.

Jeden Satz nach Möglichkeit bis zum Muskel versagen.Und kontinuierlich trainieren.Creatin richtig einehmen!Und in jedem Fall viel trinken(3Liter)

Die Zeitschrift Mens Health hat auch schon mal gute Tips.

Viel Erfolg :top:

MFG CHris

Zitat

Zum Masseaufbau wird es langsam schon zu spät sein

kann sein ,also geb Gas. :D

Life is too short to be small.

• Ich kann Brustschwimmen sehr empfehlen - habe in den letzten 10 Monaten 15 Kilo Muskelmasse mit Schwimmen zugelegt und ganz nebenbei 45 Kilo Fett 'verloren'. Allerdings versuche ich auch mindestens 5 x die Woche ins Wasser zu kommen und schwimme jedesmal mindestens 1.000 Meter.

:)

handymaniac

Too old to die young

• kinslayer: Es ist doch immer wieder schön, deine Postings zu lesen. Was das Thema Fitness angeht, bist du in meinen Augen sehr kompetent. Sofern man mal die Empfehlung für diese "Frauenzeitschrift" außen vor läßt. :)
    Welches Fitness-Forum könntest du denn empfehlen?

• Hallo,

ich finde auch, daß der Thread bei TT nicht besonders gut aufgehoben ist. Ich würde das Forum von Bodybuilding Szene empfehlen. Da wird einem eigentlich immer sehr gut geholfen!

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Zum Masseaufbau wird es langsam schon zu spät sein, wenn du die Saisoneröffnung noch mitmachen willst.

Naja, wie man's nimmt.. :)
    Bzw. 'womit' man's nimmt.. :)

Die richtigen HArdcore builder, auch Stoffer genannt :D, dangen doch erst im Fruehjahr an, sich hoch zu pushen..
    12-16Wochen, und man brauch das ganze Jahr nie wieder trainiern..

nen kleiner Tip fuer die, die keine Angst, vor kleinen, spitzen Kanuellen haben :)

- bastiii -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!