Hallo zusammen ...
Ich bin "Depp vom Dienst" in einem kleinen Institut an der Uni Karlsruhe und habe in dieser Funktion vor einigen Wochen ein Faxgerät für meinen Chef besorgt.
Leider hab ich seit dem nur ärger mit dem ... äh ... Gerät (immer schön freundlich bleiben)
Das Gerät (Canon B160) sollte über ISDN an einer Telefonanlage betrieben werden, bekommt aber kein Freizeichen egal was ich damit anstelle. (Kräftig dran tretten hilft auch nicht!)
Mein Chef hat daraufhin den "Telekommann" gerufen, der hat die Telefonanlage geprüft und meint die sei OK.
Da hab ich das Fax mal bei mir zuhause an die analoge Leitung geklemmt, auch kein Freizeichen. Also beim Händler reklamiert, zwei Wochen gewartet, Befund der Werkstatt: Fax ist nicht defekt.
"tief lufthol" (nur nicht aufregen)
Die "Standart Fehler" die das Handbuch so hergibt hab ich schon abgeklappert, (da steht aber ohnehin nicht viel drin) auf den Rückruf des "Experten" den mir die Herstellerhotline versprochen hat warte ich bis heute.
Weis vielleicht jemand wo man eine detailierte, allgemeine Anleitung zum anschließen von Faxgeräten bekommt?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fax (Canon B160) oder mit dem Fehler?