AuctionPro - Erstellung von attraktiven Auktionsseiten (eBay und co.)

• Sind wieder ein paar schöne Layouts dabei :) Gibt zwar auch ein paar, die ich persönlich nie einsetzen würde (insbesondere die obersten drei und die letzten beiden), aber das ist ja Geschmackssache ;)

Allerdings würde ich nochmal mit dem Firefox einen Blick auf die ersten beiden Templates werfen (Dimio und DustStorm), da ist oben die Tabelle breiter als das Hintergrundbild, wodurch das Ganze etwas verrupft ausschaut ;)

• Der Dienst ist dann heute offiziell gestartet (etwas verspätet, dafür mit neuen Funktionen). Es werden keine Daten mehr gelöscht und alle Funktionen sind verfügbar. Ab jetzt werden Anmeldungen entgegengenommen.

Viel Spaß mit AuctionPro wünscht euch euer SmartFox!

PS: Bugs bitte weiterhin in diesen Thread ;)

• AuctionPro - Erstellung von attraktiven Auktionsseiten (eBay und co.)

Hallo,

vorerst möchte ich mich Entschuldigen, dass ich auch hier noch einmal für mein Angebot werbe, aber ich denke, dass sicherlich viele TT-Benutzer im "Achtung Werbung" zu finden sind, die ich natürlich mit meinem Angebot auch ansprechen möchte. Außerdem lässt sich der alte Thread eher als abgeschlossener Entwicklungsthread bezeichnen ;)

Edit: Hat sich wohl erleidigt, wurde verschoben :top:

• Weil ich darauf angesprochen wurde, nein, der alte Telefon-Treff Account funktioniert nicht mehr, da die Anmeldung ja jetzt unkompliziert funktioniert.

Wer absolut nicht preisgeben will, wo er wohnt, gibt eben vorläufig keine echte Adresse an (gibt dann eben mit der Abbuchung ärger und wird nicht so gern gesehen) oder testet einfach die Beispiele.

http://web-technologie.com/beispiele.html

Viele Grüße

• Guten Tag,

ich hab das kostenlose Einführungsangebot eben um zwei Monate verlängert und bin gerade dabei, ein Partnerprogramm einzubauen. Leider ist meine Kundenanzahl eher mager, daher habe ich mir gedacht, ein Partnerprogramm wie folgt zu starten:

Wer einen Kunden wirbt, der:

* länger als einen Monat aktiv ist
    * der Guthaben auflädt

bekommt 80% des vom Kunden aufgeladenen Guthabens. Das heißt, sobald ein Kunde 15 EUR auflädt bekommt der Werbepartner 12 EUR gutgeschrieben. Ich frage mich, ob eine solche Strategie vorläufig sinnvoll ist und wie ich mich davor schützen kann, das sich Privatanwender 'selbst werben' und somit nur 20% bezahlen müssen.

Viele Grüße

• ...hmm...vielleicht wurde das schon besprochen, aber warum muss ich bei der Anmeldung meine Anschrift angeben?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Wer so etwas so direkt schreibt, der will doch irgendwie das das die Kunden machen und sei es nur um die Kundenzahlen zu erhöhen. :D

• von eigentragenen Warenzeichen und sonstigen Kurosiäten ;-)

Hi, habe grade diesen Thread entdeckt - und muss sagen: gute Idee und gute Umsetzung!! :top:
    Werde bestimmt in Bälde darauf zurückgreifen, da bei meinem letzen Ebay-Versuch meine Design-Titan-Sonnenbrille niemand wollte... :(

Da ich einige Jährchen meines Lebens mit dem Studium der Germanistik verbracht habe, muss ich natürlich Deinem Ruf nach Rechtschreibprüfung folgen... ;)

(Korrekturvorschlag! setze ich in Klammern hinter den Fehler)

Also...

"Startseite":

- AuctionPro erstellt für Händler und professionelle Verkäufer einfach, schnell und (unkompliziert)
    (Wenig produktive Wiederholung - Ich würde "unkompliziert" einfach weglassen, da es nichts anderes als "einfach" aussagt. Oder wenn Du bei der - klangvollen - Dreiheit bleiben möchtest, würde ich noch eine andere (dritte) Eigenschaft erwähnen: "bequem, effektiv, wirksam, ...")

- AuctionPro ist kostenlos! Wenn Sie sich bis zum 31.08.2004 anmelden sind die ersten sechs Auktionen für Sie gratis, (Punkt. Neuer Satz!) wir schenken Ihnen ein Startguthaben von EUR 3,00 um uns zu testen! Sie müssen selbstverständlich keine eBay Daten an uns übermitteln, (Semikolon!) sie (groß!) generieren nur ein Produkt um Ihre Auktionsseite zu verbessern. (evtl. noch 2-3 Kommata nach Geschmack, äh neuer Rechtschreibung *g*, einfügen)

- Während bei einem normalen Einkauf im Laden ('Geschäft' kling weniger umgangssprachlich!) von Grund auf ein wesentlich höheres Vertrauen zu Verkäufer und Ware besteht, muss im Internet durch professionelles Auftreten dem potentielle(n!) Bieter

- Da Sie Ihre Kunden nicht persönlich beraten können (Komma!) hängt Ihr Erfolg ganz allein von der Produktbeschreibung (UND -darstellung!) ab (Punkt. Neuer Satz) - mit einer interessant gestalteten Auktionsseite jedoch haben Sie schon vom ersten Augenblick an die einmalige Chance, Ihre Kunden für Ihr Produkt zu überzeugen. ('von Ihrem Produkt zu überzeugen' (oder besser, da 'überzeugen' schon im nächsten Absatz verwendet wird: 'für Ihr Produkt zu gewinnen / begeistern'))

- Hausfrauen ('und -männer'! - wir wollen ja hier innovativ sein :D!) erkennen Ihren (klein!) favorisierten Supermarkt schon anhand der Titelseite des Prospekts, (Semikolon!) potentielle Bieter werden eine Auktion von Ihnen anhand der von Ihnen ganz individuell für Sie gestalteten professionellen Auktionsseite erkennen!
    (Der ganze Absatz klingt irgendwie umständlich... Pfiffiger wäre etwa: 'Machen Sie unser Design zu Ihrem unverkennbaren/individuellen Markenzeichen!’)

"Einloggen":

- Bevor Sie AuctionPro starten können, müssen Sie sich einloggen. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail Adresse und Ihr (selbstgewähltes!) Passwort an.

"Angebot":

- AuctionPro wird über einen ganz normalen Browser gestartet, (Semikolon!) Sie können

- Auktionen: Verlauf der erstell(t!)en Auktionen

- 3 Variablen (Datum, Zeit, Firmenname.. (entweder 1 oder 3 Pünktchen oder ‚usw.’!) sind geplant, wurden aber mangels Nachfrage nicht eingebaut. Wird kostenlos nachgerüstet.

- 4 Direkte Antwortmöglichkeit auf Käuferfragen per Email sind (ist!)geplant, wurden (wurde!) aber mangels Nachfrage nicht eingebaut. Wird kostenlos nachgerüstet.

"Preise":

- Leider können wir Ihnen AuctionPro nicht kostenlos anbieten, schließlich (..., da die Auktionsseiten ja teilweise auf ... liegen und vor allem bei ... sehr viel Traffic erzeugen!) liegen die Auktionsseiten teilweise auf unserem Server und erzeugen vor allem bei sehr erfolgreichen Auktionen sehr viel Traffic.

- Selbstve(r!)ständlich zahlen Sie für jeden Artikel nur einmal

- Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, (Punkt!) Sie bekommen nach der kostenlosen Anmeldung ein persönliches AuctionPro Konto (Komma) das Sie per Überweisung aufladen können. Beim Tarif "Special" wird dann von diesem Konto jeweils der monatliche Beitrag abgezogen. Sollten Sie nicht genügend Geld (Guthaben!) für die Abbuchung auf Ihr AuctionPro Konto geladen haben, so kündigen Sie automatisch den Tarif und Sie (‚Sie’ streichen!) fallen auf den kostenlosen Tarif "Basic" zurück.

- „AuctionPro“: Monatliche Grundb(g!)ebühr

- Preis pro solch einer (pro Beispiel-Auktion!) Auktion:

- Jede Auktion bekommt ein sehr kleines Copyright(-Symbol!) von AuctionPro. Dieses Copyright (Zeichen!) kann,

„Beispiele und Demos“:

- Gern hätten wir Ihnen einige Kurosiäten (Kuriositäten!) bei eBay vorg(e!)stellt, (Punkt. Neuer Satz) doch um bestehende Copyrights nicht zu verletzten (Komma!) müss(t)en wir leider davon ausgehen, dass Sie selbst bereits einige "Augenschmerzen" verursachende (‚augenschmerzenverursachende’!) oder schlecht strukturierte Angebote gesehen haben. Trotzdem (Nichtsdestotrotz??) haben wir versucht, Ihnen die Hauptmerkmale anhand einiger Bilder zu demonstrieren.

- Wichtige Kritikpunkte: Denken (Glauben!) Sie, jemand würde einen langen, unstrukturierten Text lesen? Sind Sie sich (‚sich’ streichen!) sicher, dass Ihr Design auch auf allen Browsern gleich aussieht? (- Gedankenstrich!) Nutzen Sie die Kompetenz von AuctionPro und gestalten Sie eine ansprechende Auktionsseite im handumdrehen (groß!)!.(Punkt löschen!)

Selbstverständlich personalisieren wir Ihr Design auch (Firmenlogo, Powerseller, (KEIN Komma!) usw.).

Eine bessere Möglichkeit, als sich durch eine kostenlose Anmeldung von AuctionPro zu überzeugen (Komma) gibt es allerdings trotzdem (wirklich!) nicht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kostenlos testen würden.

„Funktionsweise“:

- sind aber zu keinem befriedigenden Entschluss (Ergebnis?) gekommen.

- Sie möchten also eine neue Auktion gestalten. (? oder : ) Zunächst müssen Sie

- drei Vorschaubilder erstellen (Komma!) und Sie können zwischen zwei verschiedenen Galerieansichten wählen, die alle vollautomatisch in Ihre Auktion eingefügt werden können (‚können’ streichen!).

- Nun fehlen nur noch die technischen Daten Ihres zu verkaufenden Produkts (Komma) und Sie können die Auktionsseite nach Auswahl Ihres favorisierten Designs erstellen.

- Sie bekommen außerdem genügend Startguthaben für eine fülle (groß!) von Auktionen geschenkt!

„AGB“:

- 2.) die nicht im Einzugsbereich des Diensteanbieter(/)s liegen

- Profiteinbußen, (kein Komma!) oder Nutzwertverluste

- Ausschlu(ü)sse müssen nicht begründet werden

- 5.) sofern er hierzu von dem Diensteanbieter in jedwelcher (jedweder!) Art aufgefordert wird,

- Der Diensteanbieter ist berechtigt (Komma) diese Daten zur Werbung und Marktforschung für eigene Zwecke und zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung seiner Dienste zu nutzen oder Dritten zur Verfügung zu stellen, insbesondere staatlichen Stellen solche Daten zu offenbaren oder soweit international anerkannte technische Normen dies vorsehen, es sei denn, dem Diensteanbieter ist dies durch ein anwendbares Gesetz oder es dem Diensteanbieter durch sonstige Rechtsprechung nicht erlaubt ist.
    (Sowohl Satzbau als auch Inhalt der letzten Hälfte des Absatzes halte ich für mehr als fragwürdig!)

- 7.) Der Diensteanbieter behält sich ebenfalls das Recht vor, das Angebot des (dem Nutzer / des Nutzers?) Nutzer ohne Vorwarnung zu sperren

- 8.) gegen lokale, staatliche oder internationale Gesetze verstossen (verstoßen).

- 9.) seinen Seiten, und behält sich ohne Ankündigung das Recht auf Änderung vor

- Insofern kann der (vom!) Diensteanbieter auch keinerlei Gewährleistung oder Haftung für Inhalte in Bezug auf Aktualität, Richtigkeit oder Qualität der Seiten, oder ob eine Domain auf eine Seite mit unerwünschtem oder anstößigem Inhalt weitergeleitet wird, übernommen werden.

- Alle auf den Seiten des Diensteanbieters verwendeten Warenzeichen sind ei(n!)getragen für die jeweiligen Rechteinhaber. Der Diensteanbieter masst (maßt!) sich kein Recht an diesen Warenzeichen an.

~ Alle Angaben OHNE GEWÄHR! ~ ;)

Zur Vermarktung ist mir spontan eingefallen, dass es ja diese 'Kostenlos-Seiten' à la http://www.geizkragen.de, http://www.kostnixx.de, http://www.nulltarif.de, http://www.gratis2000.de usw. gibt. Und da bei Dir ja auch ein Teil des Angebotes (erst einmal) kostenlos ist, könntest Du Deine Seite dort bestimmt gut bewerben. Aber ich weiß nicht, ob Dir das nicht zuviel 'Abzocker-Kundschaft’ ist... Musst Du selbst entscheiden. Denn wenn Du Dein Angebot dort anmeldest, dann wirst Du Dich vor Kunden bestimmt nicht mehr retten können...

Noch was anderes: Auf der Seite http://www.auctionpro.com/ ist der Name anscheinend geschützt. Hast Du Dich dahingehend mal schlau gemacht? („Copyright © 2003 AuctionPro®. AuctionPro® is a registered trademark. All rights reserved.”)

Puhh, sieht ja ziemlich wild aus, die Korrektur, dabei waren es eigentlich vergleichsweise eher wenig Fehler! ;)

Tipp: (Ist nicht bös' und auch eher allgemein gemeint): Bei solch 'offiziellen' Schriftstücken einfach mal die Word-Rechtschreibprüfung d'rüberlaufen lassen. Da werden schon ca. 80-90 % aller Fehler entlarvt! - Und dann einfach noch mal die Kommaregeln angucken. - Kann nie schaden! ;))

Also, viel Erfolg!

- Elke

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...hmm...vielleicht wurde das schon besprochen, aber warum muss ich bei der Anmeldung meine Anschrift angeben?

Die Anschrift wird, anders als auf der Seite geschreiben, nicht überprüft oder verwendet. Sie dient einfach dazu, unseriöse Kinder davon abzuhalten, das System auszunützen: es meldet sich nur jemand an, der wirklich Interesse daran hat, das Gratisguthaben wird durch mehrfaches Anmelden nicht mehrfach ausgenützt. Reine Präventivmaßnahme. Wenn Du falsche Daten angibst oder z.B. Deinen eBay Namen einfach nicht übermittelst stört das keinen...

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wer so etwas so direkt schreibt, der will doch irgendwie das das die Kunden machen und sei es nur um die Kundenzahlen zu erhöhen. :D

Ja, so ist es ja! Bis jetzt haben wir erst 8 (in Worten: acht) angemeldete Anwender. Und das ist ... nichts. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe und bin wirklich relativ traurig darüber, dass mein (kostenloses!!) Angebot nicht ankommt.

Vielen Dank Elke2002, dass Du Dir so lange Zeit genommen hast, und Dir die Seite angeschaut hast. Ich werde in den nächsten Tagen jeden Punkt durchgehen und ausbessern. Vielen Dank noch einmal!!

Viele Grüße

• Hallo,

ich ziehe diesen Thread einmal aus der Versenkung.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem guten, preiswerten Verwaltungtool für Onlineauktionen. Nach meiner Suche im Netz bin ich auf diverse ebay-spezifizierte Tools geraten. Eines habe ich gefunden, welches ebay und ricardo.ch beherrscht (BayOrganizer 6.31).

Sind den Usern hier auf TT weitere Tools bekannt, mit denen man Auktionen verwalten kann? Mir geht es insbesondere um Programme, die mehrer Auktionshäuser unterstützen, z.B. ebay und hood.de.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!