Nokia 6230 Orange(CH) SMS funktioniert nicht

• Habe folgendes Problem: Jemand sendet mir eine SMS bei mir kommt aber nix an. Ich schalte Handy aus und wieder ein SMS Symbol erscheint. Ich öffne die SMS Gerät startet neu, ich lösche die SMS Gerät zeigt die SMS immer noch an wenn ich dann auf Optionen gehe lande ich wieder bei Eingang. Ich schalte das Handy aus und wieder ein SMS ist im Eingang gelöscht. Die SIM Karte ist brandneu sowie auch das Nokia 6230. Das SMS senden geht einwandfrei. Dieser Fehler ist erst nach 5 Tagen Benutzung der neuen Karte aufgetreten habe vorher normal SMS empfangen können. Habe die SIM Karte in einem anderen Gerät getestet alles i.o beim SMS empfangen und senden. Werde als letzte Möglichkeit dann noch eine andere SIM-Karte im Nokia 6230 testen. Ist dies ein bekannter Fehler oder gibt es dazu eine Lösung.

Update:
    Habe die SIM Karte von meine Geschäftshandy in das Nokia 6230 gesteckt und alles funktioniert so wie es soll. Nun habe ich die neue SIM Karte in das Geschäfthandy gesteckt und alles funktioniert so wie es soll. Somit kann weder das Nokia 6230 noch die SIM Karte defekt sein denn beide SIM Karten sind von Orange.

Werde so wie empfohlen mal das Gerät zurücksetzen.

• Also die ersten paar Zeilen bereiten mir echte Schwierigkeiten! Kann man das nicht so schreiben wie man es sonst macht, so mit richtigen Sätzen und so?! Ich musste das erst zwei, drei mal lesen bevor ich überhaupt wusste was hier das Problem ist.
    Oben genannte Lösung sollte funktioneren, hatte ich hier auch schon.

• @ korrekt
    ich hatte keine Mühe die Sätze zu interpretieren, da ich (Leider) nachvollziehen kann was das Problem war.

@ pele
    Handy zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht.

@ all
    mein Handy hab ich zurückgesandt (whs. vergebens, da das Problem anscheinend doch tatsächlich bei Orange-SIM und N6230 liegt). Neues Handy wird mir morgen geliefert, hoffe auf Besserung, Orange ist ebenfalls schon kontaktiert, doch wie immer wissen die von NIX!
    Wüsste allerdings gerne ob es mit Swisscom funzt!

EDIT: Habe heute neues N6230 erhalten, vorerst immernoch das gleiche Problem, plötzlich funktioniert jedoch alles bestens. Heute morgen noch mit Orange Kontakt gehabt, es soll anscheinend KEIN Problem geben mit Orange und N6230 (Techniker hätten alles überprüft). Nun freuen wir uns, dass momentan alles funktioniert und hoffen, dass es nicht wieder zu einem Ausfall kommt! :confused:

• Habe heute nochmals mit Orange telefoniert und es gibt Probleme in der Firmware mit den 64K? SIM Karten und dem Nokia 6230. In ca. 2 Wochen sollte ein Firmware Update erscheinen und dieses Problem dann gelöst sein. In dieser Zeit kann ich also keine SMS empfangen sondern nur senden oder die Methode wie oben anwenden - Handy aus dan wieder ein SMS wird empfangen etc :mad:
    Ob dieser Bug alle 64K SIM Karten betrifft weiss ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!