Cardreader zeigt nur 1 Laufwerk an?

  • Hi,
    ich habe mir auf eBay damals so einen 7 in 1 Cardreader ersteigert. Der funktionierte auch problemlos, es wurden immer alle 4 Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Jetzt habe ich mir aber ein neues Mainboard eingebaut und auf einmal wird nur noch ein Laufwerk angezeigt. Ich brauche für mein P800 allerdings den Memory-Stick Schacht, und der ist nicht da. Woran kann das liegen?

  • Zeigt es dir nur das erste der 7 Laufwerke an oder ein beliebiges?


    btw: Schonmal versucht, das den Treiber im Gerätemanager zu löschen und neu zu installieren?

  • Ich denke auch, dass bei Dir ein Treiberproblem vorliegt. Einfach mal Treiber löschen, aktuellen Treiber aus dem Netz laden und wieder installieren!


    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Probiers mal mit aus- und einstecken des USB-Kabels. Beim lesen dieses Threads fiel mir auch gerade auf, dass bei mir nur noch ein Laufwerk angezeigt wird. Allerdings wurde jede Karte erkannt und immer als Laufwerk J aufgeführt, es konnten jedoch keine zwei Karten gleichzeitig bearbeitet werden. Nachdem aus- und einstecken funktioniert wieder alles einwandfrei.

  • Danke schonmal!
    @Florian: es wird nur das erste der Laufwerke angezeigt, in meinem Fall Laufwerk F:, das kann aber leider nciht auf alle Karten zugreifen, wie korny das beschreibt. Ich meine, dass bei dem Teil gar keine Treiber dabeiwaren, jedenfalls habe ich nie welche installiert. Früher hat Windows den Reader automatisch erkannt. Das Ab- und Anstöpseln bringt leider auch nichts. Hat vielleicht irgendjemand einen Standarttreiber für USB-Cardreader? Ich den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3808059588&category=29728


    THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!