Gigaset AB: "Zur Zeit nicht möglich" Heißt ?

• Hallo allerseits !
    Seit einiger Zeit läßt sich an meinem Gigaset 4135isdn der Anrufbeantworter nicht mehr zuschalten. Die Kontrollleuchte für den AB blinkt in periodischen Abständen lediglich mal kurz auf, aber sonst tut sich nichts.

Bei Aufruf des Menus "Anrufbeantworter" bekomme ich lediglich die Meldung "Zur Zeit nicht möglich". Das gleiche passiert, wenn man über die Kontrollleuchte den Anrufbeantworter einschalten will. Ansonsten funktioniert das Telefon wie gewohnt. Anrufe von und nach außen sind problemlos möglich. Nur der AB ist nicht verfügbar.

In den Telefon-Einstellungen habe ich geprüft, dass die eingetragenen MSN vom AB übernommen werden sollen. Ansonsten läßt sich der AB aber nicht weiter einrichten, da man hierzu ins Menu "Anrufbeantworter" wechseln müßte, was bekanntermaßen nicht geht.

Hat jemand eine Idee ?

MfG
    Dirk Richarz

• Hast du da in der Konfig-Software am PC evtl. was verstellt?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, auch mit dem AB.
    Sein 4135isdn war aber noch unter Garantie. Auffällig war da die Reaktion beim Hersteller. Man hat nicht lange gefragt, sondern sofort ein Austauschgerät geliefert.
    Das erscheint mir etwas sonderbar - fast als ob da ein bekannter Fehler vorläge. Niemand hat ihm erklärt, er müsse dies oder jenes einstellen ...
    Hast du mal beim Support nachgefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!