MMS mit Call Ya funktioniert nicht!

  • Hi TT'ler,
    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein SE T200 mit Call Ya Karte gekauft. Nun habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein Nokia 6100 ohne Simlock o.ä. gekauft, funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das Versenden und Empfangen von MMS. Sendet mir jemand eine MMS so erhalte ich nur eine SMS mit dem entsprechenden Link unter dem ich die MMS im Internet anschauen kann. Schon und gut nun hab ich erfahren um MMS für mein Handy freizuschalten muss ich als erstes selbst eine verschicken.
    Nun wollte ich das tuen, funktioniert aber nicht. Es wird versucht zu senden scheitert dann aber. Ich habe mir die von D2 Vorgegebene Konfiguration schicken lassen aber es funktioniert einfach nicht. Weiß vielleicht jemand Rat?


    Grüsse Stephan

  • Laß dir von http://www.nokia.de nochmal die Einstellungen für dein Handy schicken. Anschließend die Einstellungen abspeichern und aktivieren!
    Jetzt versuchst du nochmal ob du ne MMS verschicken kannst. Geht's immmer noch nicht: CallYa-Team anrufen (0172 / 22911)


    P.S.: Du kannst erst dann MMS empfangen, wenn du eine verschickt hast. Aber ich glaub das weist du eh.

    say hello to iphone

  • Re: MMS mit Call Ya funktioniert nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von MainGott
    Schon und gut nun hab ich erfahren um MMS für mein Handy freizuschalten muss ich als erstes selbst eine verschicken.


    Bei o2 mußt du eine SMS mit dem Text "yes mms" an eine bestimmte Kurzwahlnummer senden, dann wirst du für den Empfang von MMS freigeschaltet ohne eine MMS verschicken zu müpssen. Gibt's bie Vodafone bestimmt auch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Danke für eure Hilfe, es funktioniert jetzt.
    Per PM wurde mir mitgeteilt das es bis ca. 11 Uhr heute morgen Probleme beim MMS versand bei VF gab. Anscheinend lag es daran denn jetzt geht es.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!