Probleme Spannungsversorgung MB

  • Habe bei einem Medionrechner (11/03) folgendes Problem:


    Hatte das Gehäuse geöffnet und eine HD aussen angeschlossen um Daten darauf zu retten. Das ging zwei Tage lang auch gut. Am dritten kam statt booten die Warntöne die eine fehlerhafte Spannungsversorgung des Motherboards melden. Hatte dann bei allen kabeln den richtigen Sitz überprüft, dann lief er erstmal wieder. Dann hatte ich die äussere Festplatte abgestöpselt und das Gehäuse wieder geschlossen. Seitdem kommen immer wieder die Warntöne wegen Spannungsversorgung, dann lässt er sich im abgesicherten Modus booten, dann stürzt er wieder ab, dann hängt er sich im Bios auf.


    Ist das MB beschädigt, ein Kabel oder das Netzteil ?
    (Die einzelnen Spannungswerte kann ich leider noch nicht melden)

  • Miss mal das Netzteil durch. Wenn du unsaubere Werte bekommst, dann versuch mal eine anderes NT..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Bei einem Rechner von 11/03 besteht ja derzeit volle Garantie, also würde ich den Service rufen, anstatt selber dran rumzupfriemeln.


    Zum guten Schluss kommt ansonsten nämlich der Vorwurf, Du hättest den Schaden selbst verursacht durch das rumprobieren ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!