Frage zu Outlook

• Hi Leute,

hab mal ne Frage. Geht darum das ich auf meinem Rechner meine gesamten Daten habe, also Kalender, Adressbuch usw, diese sind alle in Outlook gespeichert.
    Nun möchte meine Frau auch ihre ganzen Daten sichern, nur wie mach ich das, dass unsere daten getrennt gespeichert werden??

Habe Outlook 2003 mit Windows XP.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Antwort betreffend OL2000 - denke aber mal, dass es bei 2003 gleich funzt:

Die von Dir angesprochenen Daten werden komplett in der Datei "outlook.pst" abgelegt. Diese auf dem Rechner ausfindig machen und umbenennen (z.B. "outlook-1.pst").

Beim nächsten Start mault Outlook, dass es die gesuchte "outlook.pst" nicht findet und Du hast die Möglichkeit, eine neue anlegen zu lassen - diese nennst Du z.B. "outlook-2.pst". Somit hast Du zwei unterschiedliche Dateien: eine für Dich und eine für Deine Frau, welche je nach Bedarf harangezogen werden können.

• Von wo aus will sie denn die Daten sichern? Von ihrem Handy? Leg doch einfach neue Ordner innerhalb von Outlook an. Also z.B. "Kontakte Frau", "Kalender Frau", etc... Dann kann sie da speichern was sie will bzw. ihr Handy mit den Ordnern syncronisieren. Oder willst du nicht, daß sie deine Kontakte sehen kann? :D

Andere Möglichkeit evtl.: Leg bei XP ein neues Profil für deine Frau an. Dann dürfte Outlook wieder "jungfräulich" sein und sie kann es dann nutzen wie sie will. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Zitat

Nun möchte meine Frau auch ihre ganzen Daten sichern, nur wie mach ich das, dass unsere daten getrennt gespeichert werden??

Ist im Grunde ganz einfach: Getrennte Benutzer für beide anlegen, dann legt Outlook auch für jeden User eine eigene Datei outlook.pst an und diese ist dann nur für den jeweiligen User einsehbar.
    Gerade bei XP bietet sich dies an, da die "schnelle Benutzerumschaltung" da auch ein Wechseln recht einfach macht.

Zwei seperate Dateien anlegen und diese dann bei Bedarf nutzen und auswählen würde ich nicht machen. Outlook reagiert bei Zeiten sehr allergisch darauf

• SirShagalot: Jep, sie hat ein 6800 worauf sie eben die ganzen sachen abspeichert, damit diese aber bei eventuellem defekt des handys nicht verloren gehen sollen, wollten wir diese auf meinem rechner sichern.

Das mit dem Benutzerprofilen haben wir schon in XP drinne, dachte immer das es trotzdem konflikte geben könnte. Werde ich so machen wie ihr das beschrieben habt. Danke für eure Hilfe.

30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!