1und1 und freenet - 2 DSL möglich?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe schon bereits einen erfolgreich laufenden 1und1 DSL Tarif bei mir installiert. Nun habe ich seit kurzem freenet DSL bestellt und wollte nun den ebenfalls bei mir einrichten...


    Mit dem Erhalt von den Zugangsdaten von freenet kam auch eine Installations-CD - diese habe ich wie beschrieben installiert. Nur leider kam ich nicht sehr weit; nachdem mein DSL Modem in der Liste gefunden wurde, sollte eine Testverbindung hergestellt werden - und an diesem Punkt scheitert das Ganze.
    "Es kann keine Verbindung zum Remote Computer hergestellt werden".


    Woran könnte das liegen? Muss ich das Modem einmal komplett deinstallieren und dann wieder installieren, allerdings mit dem freenet Daten? Gibt es eine Lösung, damit beide Tarif parallel laufen könnten?


    Falls jemand einen Tipp oder schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden hat: MUCHAS GRACIAS!!!!

  • wenns zu 1und1 funktioniert, dann liegt es entweder an freenet oder an deinen einstellungen für freenet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: 1und1 und freenet - 2 DSL möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von barney_hh
    Mit dem Erhalt von den Zugangsdaten von freenet kam auch eine Installations-CD -


    *grusel* ... warum erstellst du nicht ein ganz normale DFÜ-Verbindung mit den Daten, die du bekommen hast. Solche automatischen Konfigurationsprogramme machen meistens nur Mist.

  • Sofern es sich um die Testverbindung handelt, kannst Du einmal auf Netzwerk klicken und dort einen anderen Treiber auswählen. Sofern Du Windows XP hast, nimm mal den WAN Miniport pppoe.
    Was hast Du denn genau für ein Modem? Welches Windows? Und wie ist der Fehlercode?


    Die Nutzung des Verbindungsmanagers ist schon sinnvoll, da der MTU-Wert durch die SW auf 1454 gesetzt wird.


    Zum Testen kannst Du ja auch eine manuelle Verbindung einrichten. Eine Anleitung dafür findest Du hier

    iPhone X 256GB

  • Danke für Eure Tipps! Ich habe es hinbekommen.


    Und zwar: ich habe die freenet Software deinstalliert und meinen 1und1 "DFÜ-Zugang" einfach kopiert. Dort habe ich die Daten von freenet eingetragen und schon läuft der Hase... :p


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!